Bernhard E.
GF-Mitglied
Hi, wenn der pH ungüsntig tief für Schnecken ist, sind die Mineralien vergebens, die werden schneller aus dem Häusle herausgelöst als die Schnecke sie aufbauen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Leider ist Kohl ist im allgemeinen reichlich mit Pestiziden behandelt und deswegen sicher kritisch.
Und wenn mir jetzt einer erzählen kann wie oft eine Katze in der freien Natur ein Schaf oder ein Rind erlegt, oder welcher normale Hund sich Äpfel pürierte um diese dann unter sein Fischfilet (welches er sich selbst geangelt hat) mixt, der kann mir beantworten warum es so wichtig ist das ich meine Garnelen nur mit Sachen Fütter die in den Bach fallen und selbst damit betrügen sich hier viele selber
Wer hat denn gesagt, dass man es nicht verfüttern KANN? Natürlich kann man vieles füttern (auch Nudeln & Co.). Aber wozu? Die Tiere fressen nunmal Aufwuchs und BRAUCHEN zum Überleben keine Bolognesesauce. Lieber rate ich einem Anfänger, dass er Blätter füttern soll, als das ich 2 Tage später einen Thread vorfinde mit dem Titel: "Hilfe, alle Garnelen über Nacht tot!"
Mir gehts nicht darum zu sagen, dass es nicht geht, es ist einfach nicht notwendig.
Was das Futter für Katzen&Co angeht, da habe ich eine ähnliche Meinung. Die Tiere sind von der Evolution her auf die Verdauung gewisser Nahrung eingestellt. Was nicht bedeutet, dass man anderes nicht füttern KANN.
Wenn wir die ersten Beiträge anschauen bei der es um die Frage ging "kann ich Chinakohl füttern und wenn ja wie?" wurde nicht geschrieben "hey ja du KANNST das tun, koch den Kohl ab zieh die oberste Haut ab, um das "Fleisch" freizulegen..." da wurde gleich rum gemosert. "Chinakohl fällt nicht in den Bach" - jep das sehe ich genauso aber Brennsel fallen sicherlich dort auch nicht in den Bach und von unserem Heimischen Laub ganz zu schweigen. Ich sehe ja ein das man nicht alles in ein AQ schmeißen soll was nicht Niet und Nagelfest ist, aber vllt sollte man hier nicht so ein Wind um alles machen, es wurde gefragt um evtl Fehler zu vermeiden aber wenn man dann so angeblöckt wird hat man auch keine lust mehr zu fragen. Um es 100%ig richtig zu machen müssten wir die Futtermittel Importieren aber das macht keiner also nehmen wir ALLE Futter was vermeindlich am Ähnlichsten mit dem Zeug ist was bei dennen in den Bach fällt. Aber kann einer wirklich sagen das es nicht dort Pflanzen gibt die sehr ähnlich dem Chinakohl oder sonst was ist? Und ich glaube auch nicht das eine Katze oder ein Hund das was er jetzt im Fressnapf geschmissen bekommt zu seiner eigentlichen Ernährung gehört und dennoch halten wir unsere Tiere so....
warum irgendwelche exotischen Nahrungsmittel verfüttern? Was versprichst du dir davon? Wenn ich schon lese, [...], Zimtstangen, [...] oder sonst was ins Becken werfen, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Hey habe da ma folgende frage soll/kann ich China kohl frisch oder überbrüht füttern????lg danke für eure Beteiligung
Ich finde solche Argumentationen wie: "also ich schmeiß jeden Freitag um 1 ne Harzer Rolle ins Becken. Jetzt meine Frage: Warum riecht mein Wasser so stark?"
Das habe ich nie verwendet. Von mir stammt die Frage nach dem Bach. Ich bin Geograph und weiß ganz zufällig, wie es da aussieht. Aber egal. Habe nie gesagt, dass man es nicht probieren KANN. Mich interessierte lediglich, warum er es verfüttern will (daher die Frage nach dem Bach). Hätte er geschrieben: "Ich habe gehört es ist viel Calcium drin", wäre meine Absicht erreicht und er hätte sich mit dem "Produkt" auseinandergesetzt. Nur zu füttern, weil ich lustig bin und es rumliegt, das wollte ich verhindern.
Mittlerweile ist das hier alles eine Grundsatzdiskussion, daher ziehe ich mich zurück.
Für alle die hier normal geantwortet haben vielen dank habe beschlossen den Chinakohl weg zu lassen lg