Get your Shrimp here

Cherry Red Nachwuchs

Boris Budeck

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
10.731
Hallo zusammen,

endlich läuft's! :)
Nachdem mir nun alle Pflanzen bis auf Flammemoos und Co. eingegangen sind und immer wieder erwachsene Tiere gestorben sind, habe ich mal die Temperatur auf ca. 27°C hochgesetzt und nun habe ich bereits den 3. Wurf in Folge bzw. Überschneidung! Wo vor wenigen Wochen nur 5 Tiere saßen wuseln nun über 40 Red Cherries durchs Becken, in drei Größenabstufungen. Alle wachsen gut und schnell, häuten sich und sind munter. Die größeren sind sogar schon rollig wenn die Weibchen wieder paarungsbereit sind. Es explodiert quasi.

Werde jetzt einige Tiere mit nach hause ins andere Becken nehmen. Dort gedeihen die Pflanzen wie verrückt, aber die CRs haben nach wie vor keine Lust sich zu vermehren und ab und zu stribt sogar mal eine. Die sind wirklich deutlich empfindlicher als die Cherries. Also bleib ich erstmal bei den Roten, denn dauernd die teuren CRs nachkaufen ist auch nicht die Lösung.

Und das übrigens alles bei knüppelhartem Wasser (komme nicht immer dazu literweise destilliertes Wasser zu kaufen und zu mischen). Schade, dass die Garnelen doch so aufwändig zu halten sind, nur weil das Wasser in der Region so grottenschlecht ist.

:)

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Firenachwuchs. Ich kenn dein Problem: Die Fires hören gar nicht mehr auf und spielen die ganze Zeit Osterhase, meine Bees sind frigide und vermehrungsunlustig. Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen, sondern dich nur wissen lassen, dass du nicht der Einzige bist, dem die Tiere auf der Nase rumtanzen ;-)

Grüße Sindy

Hallo Boris,

habe bei meinen RFs auch die Erfahrung gemacht, dass die sich bei höheren Temperaturen besser vermehren.

Hallo zusammen,
nun RF sind anscheinend sehr hart im nehmen, das habe ich jetzt selbst erlebt. Anfang des Jahres hatte ich meine kompletten Sakuras durch eine Unvorsichtigkeit verloren. Daraufhin legte ich mir wieder welche zu, um sie an einen begeisterten Kollegen kurz darauf wieder zu verkaufen, das war im Februar diesen jahres. Das 25l Becken wurde von mir daraufhin bis auf eine Javafarn mutterpflanze auf Holz komplett geräumt, und es wurde die letzten Monate als Selektiobsbecken für meine Bettas verwendet, allerdings ohne Heizung und Filter. Der einzige Luxus war die Beleuchtung. Die Röhre gab vor einem Monat ebenfalls den Geist auf, und ed dauerte fast 3 Wochen bis ich Ersatz bekam. Da fand ich durch Zufall eine Sakura im Becken, nach genauer Prüfung bblieb es bei dem einen Tier. Heute mörgen entdeckte ich plötzlich 6 jungtiere die auch ein schönes rot zeigen. Ein kleines Wunder für mich, da ich bis vor 4 Wochen nicht mal wusste, das sich in dem becken noch eine Garnele befand, und anscheinend ein trächtiges Weibchen dazu. Ich bin überrascht und gleichzeitig happy. Da sieht man wie robust diese Art ist, auch wenn es sich bei der Red Sakura ja um eine Zuchtform der RF handelt.

Zurück
Oben