Hallo
Was ab November letzten Jahres passiert ist, kann ich als Dummheit, selbst Schuld oder wie man es nennen will verbuchen...
Mitte November hab ich nach 16 Jahren meinen Job gewechselt. Dann fing die stressige Zeit an...
Dadurch konnte ich mich nicht mehr so um die Aquarien kümmern. Reichlich Überstunden vielen an, erst spät nach Hause gekommen. Mir ist nicht aufgefallen, das es den Garnelen schlecht geht und wieder das Sterben anfing. Die Ursache war simpel und einfach. Die wöchentlichen Wasserwechsel haben gefehlt. Was noch dazu kam, der Akadama wurde mit der Zeit porös, setzte den Bodenfilter zu...
Das Becken ist nun komplett neu eingerichtet, wieder Akadama als Bodengrund verwendet. 10 verbliebene Caridina trifasciata sind in einem 56l Becken eingezogen in der Hoffnung, das ich doch diese "Schöhnheiten" halten kann.
Warum hab ich hier mein Erfahrungsbericht eingestellt?
Ich wollte einfach nur mal aufzeigen, das in einem Jahr viel passieren kann, es nicht immer glatt läuft warum auch immer. Aber aufgeben ist nicht. Man kann hinfallen, muß aber trotzdem wieder aufstehen! So schnell lass ich mich nicht entmutigen...