Get your Shrimp here

Caridina cf. propinqua -mandarin Garnele

fossyengel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.824
halo, hat jemand von euch erfahrungen mit der Caridina cf. propinqua ?
ich habe im netz und auch hier noch nichts gefunden
über eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

lg mandy

Hi Mandy,

C. propinqua gehört dem primitiven Fortpflanzungstypus an, hat also mehrere Larvenstadien. Die brauchen Brackwasser zur Aufzucht, und bisher ist die zumindest in größerem Stil noch nicht gelungen.
Ein Züchter hat (eher unter der Hand) von einem erfolgreichen Aufzuchtversuch berichtet. Er hat das aber wohl nicht mehr weiter verfolgt, weil die Jungtiere nur braun waren, nicht orange.

Cheers
Ulli

Hi Mandy,

schau mal hier: http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=352

und dann gibt es hier irgendwo auch noch einen Thread zu dieser Garnelen, benutz bitte mal die Suchfunktion.
Nachzuchten sind bis jetzt nach meinem Wissen noch nicht gelungen/publik gemacht worden, da sie wie die Amanogarnele marine Larvenstadien durchlaufen.
Zudem haben manche Tiere bei einigen Usern (bei mir auch) später die Farbe zu einem tranzparenten Braun hin eingenommen. Sie können in Süßwasser gehalten werden, mögen aber auch leicht brackiges Wasser, ansonsten sind sie in der Haltung so einfach wie jede andere Zwerggarnelenart auch.
Gruß

ok, ich danke euch für die schnelle antwort, also dementsprechend könte man sie ohne probleme mit anderen vergesellschaften ohne das sie sich kreuzen da sie ja zur vermehrung brackwasser benötigen

Hi Mandy,

wenn es die Caridina cf. propinqua ist, kein Problem.
Gruß

Zurück
Oben