Get your Shrimp here

Cambarellus Diminutus

Hallo

nur so zwischendurch:

wenn jemand Dimi´s von euch günstig abgeben möchte würde ich 3 bis 5 abnehmen.

Gerhard

Hallo @ all.

Ich hab mal ne Frage zum Diminachwuchs. Ist das normal, das man die Babys die ersten Tage kaum oder fast nicht zu Gesicht bekommt? Am ersten Tag hab ich so fünf sehen können, da sind sie grad weg von der Mutter. Ich meine, die sind so klein, die können sich ja überall verstecken. Nicht das sich ein anderer Krebs nen kleinen Snack gegönnt hat :-(

Gruß,
Nick

Hallo
Ich habe heute meinen blassen Nachwuchs sehen können, jedenfalls 2 davon.Sie sind transparent und sauklein, man erkennt sie nur als Krebs, weil sie rückwärts abhauen.Lass dir Zeit, so wie ich mir auch

Hallo Ilka,

ich habe das letzte mal vor 4 Tagen einen gesehen, und genauso hab ich ihn auch erkannt, das er wie ein Krebs nach hinten gehüpft ist:-) Ich meine im 200l Becken könnten die ja überall sein. Hoffe halt nicht, das sie gefressen wurden. Bei den Perlhühnern glaub ich es kaum. Ob Zwergpanzerwelse sich so ein Baby schnappen??? Hab drei Stück drin. Auf der anderen Seite, waren sie so vorsichtig und schreckhaft, das ich es mir fast nicht vorstellen kann. Wie ist das denn nochmal mit den Scheren und Beinen die beim Akt abgeknipst werden? Ist es nicht so das sich die "Mutter" nachdem sie die Jungen entlassen hat, direkt häutet? Meine Krebsmama hats nämlich grad nicht wirklich leicht. Ihr fehlen beide Scheren und zwei Beine. Sie ist sehr eingeschüchtert und zurück gezogen, kann sich ja auch nicht wirklich wehren? Oder wächst sowas nach mehreren Häutungen wieder nach?

Gruß,
Nick

Hallo

ich lese hier fleißig mit und momentan läuft bei mir ein 54er Becken ein in das Ende nächster Woche 5 Dimis einziehen sollen.
2 Männche und 3 Weibchen. :)

Bisher habe ich in anderen Becken neben div Fischen CPOs, Cambarellus Chapalanus und RedFire Garnelen ... und Apfelschnecken.

In das neue Becken soll nur die Dimis und RF und Schnecken.

Gruß

Gerhard

Hallo

hier mal ein Bild von meinem neuen Becken.
Natürlich müssen die Pflanzen noch wuchern und eine Rückwandfolie kommt auch noch hin.
P1140670 [1024x768].JPG
Gruß

Gerhard

He! Da war gerade ein Halb-cm-Krebs.
Der muß vom Juni/Juli-Schlupf sein.
Da könnt ihr mal sehen, wie rar die sich bei mir machen; nach Monaten sehe ich mal was...:eek:

Naja, dann hab ich ja noch Hoffnung, das ich auch mal wieder einen sehe :-)

Bei denen gabs heute Garnelenfrostfutter vom F....napf. Habe das heute zum ersten Mal gefüttert und kann nur sagen: WOW!!! Da habe ich ganze 8 von den 11 Dimis auf einen Schlag gesehen. Die haben sich das regelrecht aus den Scheren gerissen.
Was und wie oft füttert Ihr eigentlich? Man liest ja sooo viel von wegen Überfütterung....
Und wie oft macht Ihr Wasserwechsel? Einmal die Woche oder doch eher alle zwei Wochen? 30% ??? Und mit oder ohne Wasseraufbereiter??? Da liest man ja ebenfalls so einiges.....

@ Gerhard: Schönes Becken!!! Ist das so ein sogenannter Mattenfilter? Hast Du den Filter selbst gebaut? Ist das gelbe ein Luftausströmer?

Viele Grüße,
Nick

Hallo Nick,

die Frage nach dem gelben Ding kann selst ich dir beantworten... das ist Paprika am Spieß...

@ Gerhard: Schönes Becken!!! Ist das so ein sogenannter Mattenfilter? Hast Du den Filter selbst gebaut? Ist das gelbe ein Luftausströmer?

Hallo

das ist ein SERA Schwammfilter mit Luftheber für 11 Euro.

Das "gelbe Ding" ist Hokaidokürbis am Spies !!

Gerhard

Hallo!

Ich habe bei F****napf garkein "Garnelen Frostfutter" entdecken können:- Was meinst du denn da?

Oh nein, wie süss :D
Mal schauen und abwarten was sich bei mir noch so tut:rolleyes::)
Ja, das Futter heißt Amdra System, liegt im Kühlschrank ziemlich unten und kostet 1,99€. Es ist in einem Zippbeutel, der weiss ist mit nem rosa Aufdruck.

Gruß,
Nick

Hm, im Napfe finde ich weder Amdra System noch Amtra System (Auf dieser Schreibweise besteht google.), und google zeigt mir nur Wasserpflege namens Amtra System...

Hallo,
gemeint ist wahrscheinlich dieses Amtra Futter oder eben ein ähnliches: http://www.amtra.de/images/products_system/frostpremium_crab120.jpg
Die Systeme sind einfach so weiße "Kühlschränke" meist mit Glastür in welchem dann Frost- und Lebendfutter gelagert werden. Eben ein bisschen wie so ein Cola-Kühlschrank im Laden :)

Ich mache meist so alle 14 Tage einen Wasserwechsel .. und alle 7 Tage wenn ich mal wieder die Jungs und Mädels auf Touren bringen will.
Alle 14 Tage gibt es meist so 20-25% und alle 7 Tage auch so 15-20% Wasserwechsel. Selten mal 40% ...

Meine seperierten Krebschen sind eine ganze Menge geworden *g* 10 seh ich immer ^^ zumindest wenn es Futter gibt. Ich schätze mal es sind so 15 Stück..

Hallo Tigerlili,

siehste mal, das wusste ich garnicht das es so eigentlich keine Marke ist
confs15x25.gif
Habs das letzte mal gesehen und dacht nimmste mit und versuchst es. Fahren voll drauf ab
grins15x18.gif

Wie groß ist der Becken? Ich denke bei 200l wird es auch alle 2 Wochen reichen. (mit dem guten Eh..m Aussenfilter)
Mein einer Krebs sieht heut etwas seltsam aus find ich. So rötlich. Sitz da und sitz, macht nicht viel, ändert gelegentlich mal die Position. Weiss nicht ob er sich vll gehäutet hat, seh auch keine Haut. Muss das mal beobachten. Ich geh dann immer gleich vom Schlimmsten aus
sadsm15x18.gif

Gruß,
Nick

Hallo

bin jetzt auch Diminutus-Besitzer !!!

Heute sind fünf bei mir angekommen. 2 Männchen / 3 Weibchen und die kommen jetzt zusammen mit RF-Garnelen in das 54 Liter Becken.

Gerhard

Hey Gerhard,

das freut mich! Dann mal viel Spass beim beobachten:-)) Sind es deine ersten Dimis?

Gruß,
Nick

Hallo Nick,

nein es ist gar kein 200l Becken und hat auch keinen "guten Außenfilter" sondern ist ein kleines 56l Becken mit Delfin- Schwammfilter :)

Rötlich hört sich für mich allerdings auch nicht so gut an. Kommt natürlich auf das "rot" an...
Beobachte mal ob er allein ist und keiner ihn stört... mehr wirst du nicht machen können. Ich hab immer Gerd-Kästen da um auch mal im Becken kurz
separieren zu können... falls was ist.
Bei den CPOs immer ganz gut, wenn das Mädel mal wieder keine Beine mehr hat :( ... bisschen rabiater die Kerle...
Dann kommt die da rein, wird gehegt und gepflegt und häutet sich dann irgendwann.... und alles ist wieder gut :)

Zurück
Oben