Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
hallo,
aber es wäre ja doch dann viel einfacher wenn die tiere gleich beschrieben werden.
als immer erst phantasienamen zu erfinden, es sollten die tiere halt dann zu einem spezialisten geschickt werden, der die tiere ordentlich untersucht.
nach aktuellem forschungsstand von chris taylor und günther schuster, sind in ganz alabama nach wie vor nur 3 arten beschrieben.
das heist, doch dann ganz einfach, wenn die neue art einer der 3en zuzuordnen ist, kann es sich dann logischerweise nicht um eine neue art handeln.
aber friedrich, du als experte, könntest diese doch auch ganz einfach zuordnen und dann könnten diese neuen farbvormen auch gleich richtig in der caridina erscheinen!
als chefredakteur solltest du doch einfach welche bekommen können!
vg rené
hallo friedrich,
das war doch garnicht das thema, ich habe nicht behauptet, dass es nicht möglich sei noch neue arten zu entdecken, allerdings ist der forschungsstand in den usa aktuell, da ständig wissenschaftler in den habitaten arbeiten.
aber wie schon geschriebn sollte mann die tiere halt kurz mal genauer anschauen und mit den 3 arten aus alabama vergleichen, dann ist ja ganz schnell festzustellen ob diesen gattungen zuordbar ist.
aber mann kann sie ja dann gerne z.b. cambarellus shuffeltii "irgendein fundort" nennen, damit hab ich doch garkein problem. aber mann sollte halt ersteinmal das naheliegende erledigen und die tiere untersuchen um eine der 3 arten auszuschließen!