Get your Shrimp here

brennesseln jetzt?

Also ich lege die Brennessel auf Zeitung zum trocknen. Wenn alles trocken ist pflücke ich jedes Blatt einzeln ab und deponiere sie in normale Plastiktüten im Keller. Zum verfüttern hol ich dann 2-4 Blatt raus und überbrühe sie kurz mit kochendem Wasser.
Dann einfach ins Becken und kaum sind die auf dem Boden angelangt stürzen sich schon alle wie bekloppt drauf

Huhu,

mit Zeitungen wäre ich schon wieder vorsichtig. Wenn bsp die Tageszeitung gemeint ist, so kann es schon mal passieren, dass ein wenig Farbe abgegeben wird, welche nicht unbedingt gesund für die Garnelen sein sollte ;)

Aber scheinbar fährst du ja gut mit der Methode.

LG

Bei uns stehen immer noch mehr Brennesseln, als die kleinen in einem Jahr verputzen könnten..
Ich denke die werden auch noch stehen, wenn der erste Schnee durch ist.

mfg. Daniel

Hallo,
Brennesel gibt es das ganze Jahr über,
sogar junge Triebe.(nur nicht soviel)

das sind die kleinen Blätter oben:)
(habe eben welche meinen Hummel gegeben,sie hängen
wie eine Traube dran...:hurray::drool5:

Abkochen,auf Zewa ausbreiten und dann wenn sie richtig trocken sind in
den Schuhkarton..........halten sich ewig

Müssen die Brennesselblätter eig braun sein, wenn man sie zum trocknen aufhängt, oder dürfend ie auch noch grün sein?
Habe hinterm Garten am Bach soo viele oO
Also Kind a schon oft genug reingefallen, aua :(

Hallo an Alle,

ist es eigentlich gleich ob man Brenn- oder Taubnesseln verfüttert?

LG Brigitte

Jepp,
noch besser ist wenn Du sie mörserst.

Aber nicht vergessen vorher Sturzhelme zu vertei:drool5:len

...Ich habe mir einfach Bio-Brennesseltee (lose) im Bioladen gekauft...da stürzen sie sich drauf.Ist zwar nicht sooo billig, hält aber ewig und ist ein guter Tipp für Faule!

Gruss
Volker

hi Volker

...Ich habe mir einfach Bio-Brennesseltee (lose) im Bioladen gekauft...da stürzen sie sich drauf.Ist zwar nicht sooo billig, hält aber ewig und ist ein guter Tipp für Faule!

Gruss
Volker

na ja ob nun Bio immer gleich Bio ist:cool: aber das Thema hatten wa schon:)

hab mir den einfach aus der Apotheke geholt.

Hallo zusammen

Habe meine als Bündel aufgehangen. Hängen im Heizungskeller - schön trocken.
Gebe sie auch unbehandelt ins Becken, mit Stielen. Darüber freuen sich immer meine Welse, Krebse und Schnecken.

Mit dem Laub mach ich es auch so, ohne Behandlung.

Gruß Guido

Zurück
Oben