croydon_de
GF-Mitglied
Hallo !
ich versteh nur nicht warum man in Foren - wenn man Fragen stellt -
kein Antworten sondern nur Kritik bekommt ????!!!!
schade schade
Weil Dein Grundansatz verkehrt ist. Eine Antwort wird Dir also nicht dauerhaft helfen.
Du weißt noch nicht einmal, welche Würmer das sind - wie also sollte Dir geantwortet werden, ob eine - ebenfalls nicht benannte - Fischart diese fressen würde und was die weiteren Auswirkungen sein könnten?
Du hast etwas in deinem Aquarium, was Du dort nicht haben willst - hast aber nicht einmal die Möglichkeit, festzustellen, WAS es ist.
stattdessen rätst Du wahllos in der Gegend herum, überlegst dieses oder jenes Mittelchen vom Hausmittel über Chemie bis zur "biologischen Kriegsführung" einzusetzen, ohne den Feind überhaupt zu kennen.
Des weiteren weiß ich von Deinem Becken bislang nur, was drin ist (und nicht sein sollte, Deiner Meinung nach) und daß es ein "Edge" ist - Größe, Wasserwerte etc. sind nicht bekannt. Ich gehe aber davon aus, daß es sich um ein kleines Becken mit max. 30l handelt - in ein solches kannst Du aber weder Krebse noch Fische artgerecht einsetzen.
Was also soll man Dir raten, welche Antwort wäre in einem solchen Fall richtig?
Sorry, aber Du scheinst Doch ohnehin schon deinen Plan gefasst zu haben - mehr als eine Anmerkung, daß Tiere keine "Plagenvertilger" sind, kann man da wirklich nicht machen...
Die richtigen Antworten hast Du schon lange bekommen - Fütterung und allgemeine "Grundlagen" der Aquaristik beachten, feststellen, um was es sich da eigentlich handelt, und wenn es dann wirklich ein Störfaktor ist, gezielt (!) dagegen angehen und nicht mit irgendwelchen Mittelchen das gesamte ökologische Gleichgewicht im Becken belasten ohne Grund....
Als Arzt würde ich Dir ja auch nicht Antibiotika gegen Heuschnupfen verschreiben, nur weil da die Nase läuft.... denk mal drüber nach.
Gruß,
Croydon