AnjaLE
GF-Mitglied
Hallo an alle,
Ich habe seit 5 Wochen ein Dennerle Nano Cube 20l.
Bestückt mit 6 Red Bees.
Wöchentlicher Wasserwechsel (ca.50%) mit Zugabe von Nano Wasseraufbereiter und Nano Crusta-Fit und tägliche Zugabe von Nano Tagesdünger (alles von Dennerle).
Ca. aller 3 Tage finde ich einen "abgelegten" Panzen (leider keine Zuordnung zum jeweiligen Tier möglich, da alle gleich groß)
Seit 1 Woche nun ca. 7x Nachwuchs.
Doch leider vor einer Woche auch 1 Verlust bei den erwachsenen Tieren.
Nun meine Fragen:
• Was haltet Ihr von Aufzuchtfutter? Muß das sein? Und wenn ja, welches?
• Was ist mit Mineralien (z.B. von Shirakura)? Muß man die zugeben?
• Müssen bräunliche Verfärbungen auf Wurzel und Tonplatten jede Woche entfernt werden?
• Was ist mit Wasser testen, wenn ich das hier lese, muß ich doch nicht die teuren Test kaufen, oder? Wenn ja, welche und wozu? Das sagt hier nähmlich keiner...
Vielen Dank für Antwort.
Anja
... und hier noch Fotos...
Ich habe seit 5 Wochen ein Dennerle Nano Cube 20l.
Bestückt mit 6 Red Bees.
Wöchentlicher Wasserwechsel (ca.50%) mit Zugabe von Nano Wasseraufbereiter und Nano Crusta-Fit und tägliche Zugabe von Nano Tagesdünger (alles von Dennerle).
Ca. aller 3 Tage finde ich einen "abgelegten" Panzen (leider keine Zuordnung zum jeweiligen Tier möglich, da alle gleich groß)
Seit 1 Woche nun ca. 7x Nachwuchs.

Nun meine Fragen:
• Was haltet Ihr von Aufzuchtfutter? Muß das sein? Und wenn ja, welches?
• Was ist mit Mineralien (z.B. von Shirakura)? Muß man die zugeben?
• Müssen bräunliche Verfärbungen auf Wurzel und Tonplatten jede Woche entfernt werden?
• Was ist mit Wasser testen, wenn ich das hier lese, muß ich doch nicht die teuren Test kaufen, oder? Wenn ja, welche und wozu? Das sagt hier nähmlich keiner...
Vielen Dank für Antwort.
Anja
... und hier noch Fotos...