Get your Shrimp here

Brauche euren Rat...

Guten Morgen,

ja der Leitwert fällt nun deutlich, bei den täglichen Wasserwechseln. Als wir das erste mal gemessen hatten, war der Wert bei über 2000 und nun sind wir bei ca 800 und heute hab ich noch nicht gewechselt, mach ich aber gleich ;)

VG Yvonne

Leitwert: 812 :) er sinkt jetzt scheinbar langsamer, aber er sinkt weiter!
Ich habe gleich mal ein paar Bilder gemacht vom Becken und daneben meine Schneckenvase, die auch mal als Quarantäne dient, oder gestern mal alle Fische, wegen "Umbaumassnahmen" beherbergen musste.

7264879utc.jpg

7264881kve.jpg

Ich habe ja nun seit mehr als reichlich 3 Wochen, 2 Filter laufen. Den De**erle Eckfilter und den Circulator 350 mit Filterschwamm. Ich würde den Eckfilter ja gerne bald rausnehmen. Was meint ihr, wäre das jetzt sinnvoll, weil der Filter ja evtl auch noch "Salz" speichert, oder sollte ich ihn lieber noch drin lassen, solange ich noch täglich 10 Liter wechsel?
Das einzigste was ich jetzt dem Becken noch zugebe, sind 3ml Easy Life, wegen der 10L WW.... Ansonsten die CO2 Anlage läuft nun und ich denke die Pflanzen sehen ja auch nicht schlecht aus. Wobei ich das Teichlebermoos nochmal neu aufbinden mußte, weil der erste Faden sich zuschnell aufgelöst hatte.... :rolleyes:

VG Yvonne

Hier noch ein paar Bilder die ich eben erst gemacht habe, durch die Verkleinerung ist die Auflösung leider nicht mehr der Oberhammer.
Aber ich denke man erkennt die Nelchen und ich finde sie sehen nicht mehr soooo unglücklich aus :o

7265452eba.jpg

7265453wfk.jpg

7265454bjk.jpg

7265455qrj.jpg

7265456zph.jpg

7265458rtb.jpg

7265459msl.jpg

VG Yvonne

Hallo, ich mal wieder....

Nach dem nun ein paar Tage keine mehr gestorben ist, konnte ich endlich wieder aufatmen. Der Leitwert ist bei 630 angelangt.
Gestern waren meine Tierchen besonders Aktiv und zeigten schönstes Paarungsschwimmen. Also denke ich mir ja, kann es denen doch nicht sooo schlecht gehen. Ich habe auch 3 Babys gefunden, wobei ich nicht genau sagen kann ob das noch die von vor 2 Wochen sind, die da mitgeliefert wurden. Wobei ich denke die müßten dann etwas größer sein.

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, aber vorher mußten nochmal 10 Liter gewechselt werden! Wir kommen wieder Heim und da ist es schon zur Gewohnheit geworden, nach dem begrüßen der Hunde sofort zu den Garnelen zu schauen. Und heute wieder eine tod..... Ich hätte vor Wut fast geheult! Aber gut es könnte vielleicht auch daran liegen das der Wasserwechsel heute etwas abrupt war und die Tempi gleich mal 3°C runter ging?!
Jetzt schau ich wieder rein und seh eine wunderschöne Sakura mit noch viel schöneren Eiern....
Da frag ich mich wirklich ob ich blöd bin! Warum geht es manchen so gut das sie sich sogar vermehren und andere sterben einfach?

Hoffe ihr könnt mir helfen?!

VG Yvonne

Bei manchen dauert es etwas länger bis sich das auswirkt, was vorher passiert ist.
Die einen kippen eben sofort um, die anderen erst nach ner Woche und man wundert sich dann.
Einfach mal weiter beobachten und gut im Auge behalten.
3°C unterschied macht eigentlich nichts aus....ich mach beim Wasserwechsel immer etwas kühleres Wasser rein und die Kleinen freuen Sich.

Zurück
Oben