Get your Shrimp here

Brauche eure Hilfe !

hallo Ali,
ich betreibe auch ein 20L cube mit Red fire und Sakuras. Sie haben bereits das 2. mal Nachwuchs :D. Scheinen also relativ pflegeleicht zu sein. Einen Heizer habe ich nicht drin. Hatte nur im Winter 3-4 Wochen einen an, weil der cube auf der Fensterbank steht und es vielleicht doch etwas hätte kälter werden können. Drüber ist eine 24 W Lampe und natürlich ein Eckfilter. Düngen tue ich nur alle 2-3 Wochen mal mit NPK, Fe oder auch mal etwas Mg. Als Pflanze würde ich dir noch den Süßwassertang empfehlen. Die Nelen lieben ihn. Es ist ein ständiges Tummeln im Tang.

Viel spaß mit deinem cube und den Nelen!

Hey nelenmutti,

Spaß werd ich haben, Dankeschön
Was ich noch so wissen wollte ist mein Cube
ist jetz Wartepflichtig sind 4Wochen pflicht?
weil bin ein ungeduldiger Mensch

Moin Ali,

na...das ist doch die beste Gelegenheit sich in Geduld zu üben:D Ernsthaft...warte ab, wesentlich besser als schon gleich zu Anfang Probleme zu bekommen, weil man zu ungeduldig war ;)

Vier Wochen sind Pflicht. Wenn du dich hier mal durch liest wirst du schnell vieles lesen was dagegen spricht schneller zu starten.
Die Probleme lassen dann nicht lange auf sich warten. Die Geduld ist wichtig in der Aquaristik.

Gruß
Kim

Hey Catana & Kim0208,

Okey dann muss ich wohl vier Wochen warten...
Wv Garnelen sind gut für den Start (3,5,7,9,12)

10 :)

gut, das Du dem Becken Zeit geben willst!

Thomas

Hey,

Leute ich habe eine Frage und zwar...
Bei meinen Wasserpflanzen ist Oben so ein schwarzer Belag
aber nur oben.

hi Luna05,

Oh mann meine 2 Wasserpflanzen sind verwelckt
die sind irgendwie durchsichtig geworden und fallen auseinander:(
der anderen gehts gut :)

Hallo Ali

hab mir vor 5 wochen den selben Cube wie du bei ebay gekauft aber mit 30 litern ...der is wirklich super...
:)

Hey Jingels,

Ja der ist echt klasse ;)
Und Preiswert

Hey Liebe Com,

Nurnoch 3Tage und ich darf Fische/Garnelen
einsetzen muss ich was beachten vor dem Kauf?

Vor dem Kauf würde ich meine Wasserwerte checken um zu sehen, ob das Becken wirklich soweit ist (kann ja auch mal länger als 4 Wochen dauern) und um zu erfahren, welche Tiere ich halten kann.
Von Fischen in einem 20L Cube würde ich aber eher absehen :-)
Lieber kleine Schnecken und Garnelen ^_^
Und da bitte auf die Wasserwerte achten!

Pyrothess Hey,

Okey Danke erstmal
Ich hoffe die Wasserwerte passen :/ für RedFire

Ref Fire halten es in fast jedem Wasser aus :-)
Sag uns einfach bescheid, wenn du die Werte hast. Dann schauen wir mal weiter ^_^

Zurück
Oben