Get your Shrimp here

Brauch schnell hilfe

Guten morgen
Heute ist es genauso manchmal bewegen sie sich manchmal nicht
was mach ich nur falsch :(

Hab noch ne frage kann es sein das es am licht liegt es ist sehr sehr hell oder eher nicht beim züchter war es eher dunkel

Hallo Chrissi,

wenn dir bis jetzt noch keine Tierchen gestorben sind, ist doch alles in Ordnung.

Meine sitzen auc manchmal nur still rum, während die anderen munter durchs Becken flippen. Ich glaube nicht, dass es an der Beleuchtung liegt. Daran würden die Tiere sich dann auch gewöhnen. Ich habe auch schon Tiere bekommen, die ziemich dunkel gehalten wurden und dann bei mir in ein helles Aquarium kamen. Außerdem würden die Tierchen sich dann auc im Becken ein schattiges Plätzchen suchen. Wenn dein Bewuchs mal etwas üppiger wird, löst sich dieses Problem auch von selber. Meine Red Fires lieben es, sich im dichten, verwilderten Hornkraut zu verstecken. Dort sitzen sie auch sehr oft stundenlang ohne Bewegung.

Mach dir nicht zuviel Sorgen. Das wird schon.

Gruß
Leni

Hallo,

du kannst nur noch warten, dass ist bei jedem anders, es liegt dran, aus welchem Wasser die Tiere kommen, wie man sie einsetzt und in was für ein Becken(Einrichtung, Werte,...) sie kommen. Das ist bei jedem anders und deshalb kann die auch keiner helfen.

Wo hast du die Tiere denn her?

Hi,
Ich verstehe nicht, wo hier überhaupt das Problem liegen soll.
Tiere wurden ins Becken gesetzt, mehr ist doch nicht passiert - oder hab ich was überlesen?

hehe, was erwartest du denn von deinen garnelen, chrissi?

manchmal sitzen sie eben nur rum, können ja nicht dauernd hyperaktiv sein.
bei mir ist es normalerweise so, dass neu eingesetzte garnelen erst mal gar nichts machen und dann nach ein paar tagen anfangen sich normal zu verhalten und zu fressen.

kommt immer darauf an wie sehr sich das neue wasser vom gewohnten unterscheidet.

also keine panik.

Hi Leute,

mal ganz nebenbei, sollte ein Moderator es mal in die richtige Fore verschieben:).

@Chrissi,

es wird schon alles gut gehn!
Dann mal viel Spaß mit den Nelen.

LG Ben.

Zurück
Oben