Get your Shrimp here

Brauch schnell hilfe

red chrissi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.055
habe eben 11 cherrys gekauft wie lange muss ich sie eingewöhnen will sie jetzt erst mal ne stunde nur mit der tüte rein hängen danach ganz langsam immer ein bisschen wasser jetzt sehe ich das die cherrys nicht mehr so aktiv sind wie vorher ist das normal :o

Hallo red chrissi

Tu sie doch erstmal in einen Eimer oder Schüssel und dann vorsichtig immer etwas von deinen Aq-Wasser dazu.
Ich hab meine so ca. 1,5 - 2 Std. an mein Wasser gewöhnt.

Leg auch etwas Moos oder Filterwatte mit in den Eimer. Wenn möglich auch Sauerstoff über eine Sprudelstein.

mein vater meint die würden ersticken und hat sie jetzt reingetan jetzt meint er er hätte recht ich sag jetzt sterben die sowieso oder

MMhhh,ok... schön ist es nicht, aber warte erstmal ab.

meine ersten Red Fire hab ich auch langsam ans Wasser gew. und trotzdem sind mir 2-3 nach ein paar tagen gestorben.

Bei den CR's ist nix passiert. Also kann ich nicht sagen ob es nur das eingewöhnen war.
Warte erstmal ab, viel ändern kannst du ja jetzt doch nicht.
Tut mir leid.....

Hey Chrissi.
Gute Frage.
Ich find es eigendlich nur schade das dein Vater so schnell gehandelt hat.
Andererseits wollte er den Tieren auch nur helfen.

Hi Chrissi,

was heißt, sie bewegen sich nicht? Sitzen sie, liegen sie auf der Seite, auf dem Rücken?

Liebe Grüße
Ulli

Hi,

Du kannst jetzt eigentlich nur abwarten und schauen was passiert! Die nächsten zwei Tage werden Dich schlauer machen! Keine Panik!

ok wie war es denn bei euch waren sie am anfang auch nicht so aktiv oder eher umgekehrt
ich danke nochmals alle dir mir helfen wollen

Hi,

"Langes Eingewöhnen" Vs "einfach Reinsetzen" ist und bleibt ja sone Art Glaubensfrage... pauschal sagen kann man da wohl nichts, aber ich für meinen Teil gewöhne neue Garnelen nie ein und hatte auch noch keine Todesfälle zu beklagen.

Hi Chrissi,

teils, teils, würde ich sagen. Ein Teil hat sich gleich umgesehen, ein Teil hat auch erst mal nur Pause gemacht. Wichtig wäre jetzt, sie nicht alle 2 Minuten anzustupsen, ob sie sich nicht doch bewegen, das würde sie nur noch mehr stressen.

Lass ihnen ein bisschen Zeit, viel machen kannst Du jetzt sowieso nicht.

Liebe Grüße
Ulli

ok mache ich sowieso nicht
manche erschrecken sich und flippen durchs wasser

jetzt bwegen sie sich ab und zu ich hoffe das sie sich erholen was meint ihr hab total angst sitztemindestens schon 4-5 stunden am laptop
ich weiß nicht mehr weiter :( :@ :(

Hey Chrissi,

gaanz ruhig. Sieht doch ganz gut aus bis jetzt.

Liebe Grüße
Ulli

Zurück
Oben