QuitscheEnte
GF-Mitglied
Soo hab ebend Pflanzen aus dem anderen becken eingesetzt sah ja echt leer aus nun mach ich noch wasserwechsel und dann heißt es abwarten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So ein Quatsch, aber es gibt Unterschiede im Kunststoff und PVC Bereich, das ist dir bewusst ?
Mal ganz davon abgesehen, dass oft Lacke bzw. andere Färbemittel zum Einsatz kommen. Ob es da wichtig ist, dass es speziell für Aquarien gebaut wird... hmmm, wie war das noch gleich mit dem verseuchten Kinderspielzeug aus Fernost?! Glaube dass da mehr drauf geachtet wird, als auf Aquarienzubehör und trotzdem gabs Vorfälle.
Übrigens, Stoffe lösen sich nicht immer sofort aus Materialien. Oft brauchen sie auch eine gewisse Zeit um hervorzutreten. Klarlack könnte sich z.B. erst mit der Zeit lösen und danach giftige Stoffe die damit verdeckt waren freigeben. Also ich wäre da jedenfalls seeehr vorsichtig! Außerdem gibt es ja Naturprodukte die meiner Meinung nach immer besser aussehen.
Besser ja ABER unbelasteter?