Get your Shrimp here

Brauch ich eine Aufzuchtbecken??

packo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.919
Hallo, ich habe mir ein Garnelenaquarium (Red Cherry, Cristal Red, Bienen, Algen) eingerichtet und seit neuestem einen Schwarm Neons dazugepackt. Und ich glaube, die Fische haben die ganzen Nelibabys gefressen. Ich will ja nicht großartig züchten, aber ein bisschen vermehren sollten sich die Garnelen schon. Muss ich vielleicht noch ein Aufzuchtbecken für die Nelis einrichten, oder meint ihr, es werden nicht alle Babys gefressen?? Haben Nelibabys ein Fluchtverhalten? Genügend Verstecke gibt es im Becken..

Könnt ihr mir bitte helfen??

Gruss sascha

Hallo,

die Cristal Red und die Bienen musst Du trennen da sie sich kreuzen.
Die Cristal Red ist eine Farbform der Bienen.

Gabriel

So putzig Neons auch aussehen, es sind hallt Raubfische. Darin Nachwuchs zu vernichten, sind die kleinen Leuchter echt Weltklasse!
Mit dem Aufzuchtbecken hab ich keine Erfahrungen, aber ich glaube am Sinnvollsten wäre es, wenn du die Garnelen in ein Artbecken verfrachtest. 10l sollten ja reichen. Die Redfire vermehren sich ja recht gut, wenn das Becken gut zugewachsen ist, könnten die vielleicht sogar mit den Neons klar komen.

Die Garnelenzusammensetzung ist in der Tat etwas ungünstig, Crystal red und Bienen kreuzen sich, und Red Cherry und Algengarnelen ebenso. Wobei das ja keine Rolle spielt, wenn die Neons eh alle Babies fressen :@

Danke erst einmal an euch.
Aber ist es denn schlimm, wenn sich die Garnelen kreuzen?? sind sie dann nicht lebensfähig??
sind heterandria formosa (Zwergkärpflinge) auch Raubfische, oder könnte ich diese mit den Garnelen problemlos vergesellschaften und die Nelis können Nachwuchs bekommen?

Gruss Sascha

Zurück
Oben