Hi,
am vergangenen Sonntag habe ich dann begonnen das Becken ein zu richten. 45L (quer), Seiten-HMF, 3cm Gümmersand, 1 Handvoll Soil, Holz, Pflanzen, Wasser 237µS (weil es so geworden ist). Heute habe ich mal Nitrit gemessen (ist noch bei 0,05) und noch etwas Moos und SWT rein gegeben.
In der linken hinteren Ecke habe ich eine Hygrophila schlagmichtot gepflanzt (inVitro), direkt davor etwas Wassernabel den ich in einem meiner Becken gefunden habe, keine Ahnung wo der herkommt, dieses Eck soll jetzt erst mal wachsen. Im Vordergrund etwas Lilaeopsis auch inVitro. Bin mal gespannt ob es diesmal klappt mit der Lilaeopsis, die wächst zwar immer gut, wird aber auch immer gut ausgebuddelt, hier hat sie erstmal noch 2 Wochen ihre Ruhe.
Im rechten hinteren Eck etwas Christmas-Moos? das hängt an dem Hornfarn (oder der am Moos), so bleibt es oben
, davor etwas SWT. Die Anubien sind auch aus meinem Fundus, hinten eine große, rechts eine nana und links vorne eine bonsai. Schwimmpflanzen habe ich Salvinia, Hornfarn und Wasserlinsen ebenfalls aus meinem Fundus. Der Hornfarn wird es wohl in diesem Becken nicht packen, dann wird er durch Froschbiss ersetzt. der packts. Erstmal abwarten.
Dieses Becken wurde komplett neu aufgesetzt, das einzige aus anderen Becken sind die Pflanzen. Da ich mir Zeit nehme und die dann dem Becken gebe, habe ich auf Animpfen, Starterbakterien usw. verzichtet.