Get your Shrimp here

bräuchte Rat zu BT1

Ja, habe ich.
Ich gehe dann auch erstmal von einer Verwechslung aus
und warte gespannt, was er zu den Bildern sagt.

@ Elisa
haha, jetzt sehe ich wie du den Satz verstanden hast - war etwas undeutlich von mir beschrieben...
also was ich sagen wollte ist: Es existiert auch nach der Nacht keine BT1 im Becken. Selbst nachdem einige Tiere etwas
nachgedunkelt sind - als BT1 ist nach meinem dafürhalten keine zu bezeichnen ;]

Also ich würde nach genauer Betrachtung der Fotos sagen das die Tiger die Tendenz zu BT2 haben.
Vielleicht kommt ja noch ein bisschen was dazu an Farbe,allerdings glaube ich nicht :arrgw: das daraus BT1 oder gar BT0 werden.
Die letzten schwarzen Tiger BT0,die ich live gesehen :hurray: habe und diese hier im Vergleich dazu :heul: sind es mindestens 3 Grades !!
Warten wir es ab was der Züchter dazu sagt.
In diesem Sinne
Gruss Rainer :cool:

Hallo Andi,

ich würde im Nachhinein "BT3,5" ;) sagen. Aber du kannst es besser beurteilen, da du das Tier live vor dir hast. Nur "BT1" (DE und OE) sind komplett schwarz (oder haben z.B. an den Schreitbeinpaaren helle Stellen). Alle anderen haben je nach Grade mehr oder weniger helle Bereiche (auch im Körperinneren).

Viele Grüße

Elisa

Hi,

Niel hast zwar recht, aber unter gewissen umständen wie z.B. andere Wasserwerte hab ich das auch schon gehabt das der schwarzanteil weniger wurde! Selbst bei Tieren die ich selber bei Züchtern aus den Becken gefischt habe konnte ich beobachten wie sie sich bei mir zu hause ins negative verändert haben:D Und nach ein paar wochen sahen sie wieder genau aus wie beim Züchter;)

gruß

andre

Hallo Andre,

bezog sich das auf Tiere, die du bei mir abgeholt hast? Da staune ich aber!

Allerdings kann ich es nicht wirklich glauben, dass die Tiere auf dem Foto jemals wie eine BT1 ausgesehen haben. Solche Tiere gehen bei mir als BT4 durch. Auch wenn sich Black Tiger mit zunehmenden Alter noch verschönern, sollten sie die typischen Merkmale (und da ist die Definition BT1 doch eindeutig) am Abgabetag vorweisen.

Ulrike

Hi,
also meine Tiger BT0 waren über Wochen hinweg tiefschwarz durchgefärbt. Mittlerweile sehen sie aber eher aus wie BT2!!! Eine sogar wie BT3! Sprich: Umfärben von schwarzen Tigern ist möglich...zumindest bei meinen. Es wurden keine WW geändert oder sonstiges am Becken gemacht!

Hi,
also meine Tiger BT0 waren über Wochen hinweg tiefschwarz durchgefärbt. Mittlerweile sehen sie aber eher aus wie BT2!!! Eine sogar wie BT3! Sprich: Umfärben von schwarzen Tigern ist möglich...zumindest bei meinen. Es wurden keine WW geändert oder sonstiges am Becken gemacht!
Hallo Nici
Könnte es ev. auch am Futter liegen ?? :confused:
Nur mal so eine Vermutung von mir. :cool:
Gruss Rainer :cool:

Hi,
nee ich hab mit dem gleichen Futter durchgefüttert! Ich hab wirklich nichts an dem Becken verändert!

Hi,

hi
ich vermute mal das sich bei deiner BT0 sich der blauanteil zurück gezogen hat, aber nicht der schwarzanteil.
ich konnte bei meinen noch nie beobachten, das eine schwarze sich beim umsetzen verändert hat(schwarzanteil)

lg

mhm...

sowas geht eher als BT4-BT3 raus ;). BT1 ist flächig schwarz..nur ebend ohne Orange Eyes.
Vielleicht ist in diesem Stamm einfach zuviel blau drinne.

Grüße

Carsten

Sprich: Umfärben von schwarzen Tigern ist möglich...zumindest bei meinen. Es wurden keine WW geändert oder sonstiges am Becken gemacht![/QUOTE]

Das stimmt natürlich, aber nicht innerhalb von wenigen Tagen.
Beim Einpacken sahen die Garnelen mit sicherheit genauso wie beim Auspacken aus.
Gruß
Niel

hi Ullrike und ALL,

auch bei Tieren von dir habe ich es beobachten können, aber wie gesagt wurden sie wieder deckend! Deswegen fährt man ja selber keschern, um das zu kriegen was man will:D Ullrike du weißt ja auch das ich tiere eines anderen züchters gekauft habe welche voll daneben waren trotz bezeichnung BT1, diese tiere die wir zusammen als bt3-4 eingestuft haben sind mittlerweile auf stand BT1-2! Somit die selben tiere nur wieder so wie sie mir auch verkauft wurden! Also ich bleibe dabei das sich schwarze tiger in Streßstuationen oder bei anderen Wasserwerten verfärben und innergalb 1-4oder mehr wochen wieder flächig sind:D Konnte es ja selber beobachten, müßte schon was mit den Augen haben um zu sagen es geht nicht;)

gruß

andre

Hallo Andi,

ist schon komisch, hättest Du nichts gesagt, wäre dies so O.K. gewesen ;)

Kann ich mal ne PN vom Händler haben??

Gruß
Uwe

Ich möchte ja jetzt nichts falsches Sagen aber das sind keine BT1er... ;)
MfG
Micha

.. und werden es sicher auch keine mehr ;)

Dass schwarze Tiger ihre Deckkraft verlieren können, sah man ganz schön beim Shrimp Contest in Ozaka / Japan. Die Oe´s waren besonders stark betroffen. Weiss ich aus sicherer Quelle. :D

Das schlechtere Jungtiere sich zu besseren entwickeln können, kann ich bestätigen. :hehe:

Hallo George,

dies betrifft aber nur Tiere mit hellen Augen, bei denen blaue mit im Geschäft waren!! Tiere mit dunklen Augen sind deutlich farbstabiler.

Oder sehe ich dies falsch??

Gruß
Uwe

Hi Uwe,

bei den OEs kann es durchaus passieren, dass das Verschwinden des manchmal extremen Tiefblau zur optischen Qualitätsverschlechterung führt, ja. Kommt immer auf den Stamm an und aus welchem bzw. ins welche Becken sie umgesetzt werden (Faktor Wasser). Bei Normaläigigen mit einem höheren Blauanteil im Fleisch kann man es ebenfalls beobachten. Nur selten verändert sich das Tigermuster ins Negative. Kommt dennoch mal vor.

Zurück
Oben