Get your Shrimp here

********* Bodengrund

Hallo Kasselkrebs,

man sollte mit Ausdrücken wie "Schandliste" sehr vorsichtig umgehen, sonst wird sie wie von dir völlig sinnentfremdet verwendet. Wenn ich mich richtig erinnere, besteht da seitens zweier Personen eine konkrete schriftliche Drohung an das Garnelenforum. Weil sich die Nutzerbeiträge (und darum geht es) in einer so großen Gemeinschaft wie dem Garnelenforum aber nicht permanent auf geschäftsschädigende Formulierungen überwachen lassen und man Abmahnungen vermeiden wollte, hat sich das GF-Team für den einfachen Weg der Indizierung entschieden - was eine durchaus sinnvolle Lösung ist. Eine "Schandliste" (für wen eigentlich - Nutzer, Verursacher oder Team?) daraus abzuleiten, ist schon ziemlich weit hergeholt.

Gruß,
Friedrich

Hi,

dieses Produkt wurde hier lange kontrovers diskutiert.
Offenbar gab es zu viel negative Kritik, sonst würde es den Hersteller/Händler nicht stören.
Ist halt die Frage, ob man alleine aus dieser Tatsache schon was ableiten kann :-)

@Clemens: Du benutzt die Zapfen im weichen Wasser?

Hi Clemens,

Meine Versuche mit Erlenzapfen gingen alle in Richtung nutzlos.
Und besonders nutzlos, wenn der Säurepuffer (kH > 3) noch vorhanden war.
Zumindest meine damalige Erkenntnis.
Allerdings waren meine auch nicht frisch gesammelt.

Hi Clemens,

Meine Versuche mit Erlenzapfen gingen alle in Richtung nutzlos.
Und besonders nutzlos, wenn der Säurepuffer (kH > 3) noch vorhanden war.
Zumindest meine damalige Erkenntnis.
Allerdings waren meine auch nicht frisch gesammelt.

Also bei frisch gesammelt und schon halb ausgewaschen, weil später gesammelt gibts eben große Unterschiede. Ich sammel lieber die, die gerade schwarz sind, vielleicht ein wenig Harz schon ausgespühlt haben. Ist eben Erfahrungssache.
Ansonsten nimm Schwarztorfgranulat, damit haste dann allerdings keine Härte mehr drinnen.
Bei meinen Welsen wars egal, die Hatte ich mit Gh und Kh um 0 gefahren.

Zurück
Oben