Get your Shrimp here

********* Bodengrund

jull89

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.253
Hallo, ich denke schon seit geraumer Zeit über einen Bodenwesel nach.
Ich verwende ganznormalen schwarzen feinkörnigen Kies.
Unter dem Kies habe ich eine Schicht JBL Bodengrund.
Da ich jedoch probleme mit dem ph wert habe, möchte ich gerne mal den ********* ausprobieren.
Als Filter verwende ich einen Außenfilter von Eheim. ( Eco 8w)
Was haltet ihr von dem *********?

Hi, also wenn du nicht schreibst welchen sondern nur Punkte machst, dann kann ich dir nicht helfen.. Wenn du den PH senken möchtest, dann kannst du auch einfach schwarzerlenzapfen ins Becken werfen und zwar die schwarzen offenen. Gesammelt aus der Natur, keine Straße oder Industriegelände in der Nähe oder gekauft. 1 Zapfen auf 10 Liter. Zusätzlich hast du dadurch Huminstoffe im Becken, die Gesundheitsverstärkend sind.

Die Punkte macht nicht er, sondern die Forensoftware. Der Name soll hier aus rechtlichen Gründen nicht genannt werden.

Ah ok, das wusste ich nicht, ist ja bei anderen Foren auch nicht so.. Warum können manche dann was schreiben und es bleibt? Sind nur einige Namen betroffen?

Sorry für OT

Genau, es sind nur bestimmte Namen betroffen.

****** Bodengrund

Ich dachte da an den *****bodengrund, der ja auf sehr vielen seiten sehr gelobt wird. Außerdem unter Verwendung eines Bodenfilters bzw. Lufthebefilter. Wollte nur mal eure meinung darüber wissen.

Hi clemens,

du senkst wirklich mit Erlenzapfen den pH-Wert?
Sorry, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ach, ist die Umgehung der Indizierung jetzt erlaubt?

@Jan: Das geht wirklich. Bei mir klappt das prima.

Hi Jan, warum denn? Immer wenn ich bei meiner Oma bin sammel ich fleißig, habe noch eine Tüte voll hier, obwohl,..Für die Sulaanlage brauche ich Sie nicht mehr...
Geht ganz gut, sehr Kostengünstig, kannst natürlich auch Schwarztorfgranulat nehmen, da geht dir dann die Härte auch mit Flöten.

****** Bodengrund

Wie soll denn jemand meine frage verstehen, wenn alles verpixelt wird.
Also noch ein versuch. Was haltet ihr von dem bodengrund aus asien. Der speziel für red bee.

Edit by Mod: Wie ich bereits erwähnte: die Indizierung ist nicht dazu da um sie kreativ zu umgehen! Es hat seine Gründe (rechtliche) das einige Namen zensiert werden. Ich bitte darum, dass dieses auch beachtet wird. Danke! MfG

Zu Geil...

nimm doch einfach einen anderen Soil der nicht verpixelt wird?

Henning, you made my day! :ausla:

Ja, unbezahlbar.

Hallo,

Find ich ja echt klasse... Super amüsante Sache. *Kopf schüttel*
Schreib doch einfach "Red Bee Sand" ohne Firmenname. Nur der Firmenname wird indiziert.

Zum Soil selber kann ich nix sagen, da ich ihn nicht verwende.

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay

P.S. Kasselkrebs, die Handvoll Wörter sind Dir doch sicher bekannt, so aktiv wie Du bist. ;)

Geht es da um mehr?
Innerhalb des letzten Jahres ist die Liste definitiv nicht gewachsen. (Genauer, seit Anfang März letzten Jahres.) *g*

Viele Grüße aus Koblenz,
Kay (40 Jahre)

Da ich die "Schandliste" nicht kenne, kann ich dir das nicht sagen.
Aus dem Kopf kann ich nur die beiden Brüder, den Sh.... und IIRC ein "Konkurenzforum" nennen. Da viel Verwirrung herrscht, zensieren sich hier ja viele selbst.
Wobei mit dem Thema schon ganz andere Threads gefüllt werden könnten, und hier das ganze schon sehr OT ist ...

Zurück
Oben