Get your Shrimp here

Bodengrund für Red Bees

REDBEESven

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.644
Hallo liebe Neelenfans,
habe vor meinen Cube komplett neu zu gestalten und neu mit Red Bees zu besetzen so von K4-K6 hätte ich mir vorgestellt. :D
Hatte vorher Sakura Red und möchte jetzt umsteigen auf die Bees, jetzt zu meiner frage auf welchen Bodengrund haltet ihr eure Red Bees hätte noch einen Halben Sack von dem RBS zu Hause aber ich hab in den letzten zwei Tagen des öffteren gelesen das der nicht so optimal seien soll bzw. die Züchter/Halter von Red Bees die unterschiedlichsten Meinnugen davon haben ich weiß nicht was ich machen soll was ratet ihr mir??? :confused:
Bin jetzt total verunsichert was das betrifft da ich ja nicht will das mir vlt. eine Garnele weg stirbt :arrgw:

Aja und soll ich so einen Deponitmix auch rein machen oder weg lassen :confused:

danke schonmal für eure vorschläge
lg Sven

Hi Sven,

also bei Soil Böden kannste auf das Deponit Mix immer verzichten

zum Red Bee Sand, bei mir geht er wunderbar, andere bekommen keine Jungtiere hoch etc.
dazu gehen die Meinungen zu weit auseinander, liegt aber am Wasser und der Behandlung/Umgang
da kann man nichts verallgemeinern

du könntest auch ADA Amazonia Soil verwenden, dort wird aber in der Anfangszeit viel Ammonium abgegeben, sodass erstmal Kalium gedüngt werden muss bis der Soil gesättig ist
dann geht er auch wunderbar, und Pflanzen wachsen dort eh am besten

oder Akadama DLB verwenden auch sehr viele und ist ebenfall in Ordnung

auch gut gehen soll Ebi Gold ShrimpSoil

oder du nimmst einfach schwarzen kies, falls es deine wasserwerte aus der leitung erlauben.

Hallo Sven,
steht da nicht schon genug im Forum?

Noch eine Bodengrund-grundsatz-diskussion....
och nööööööööö... :faint:

Zurück
Oben