Get your Shrimp here

Bodengrund für Red Bee´s (Red Bee Sand)

Ich kann nicht verstehen warum viele, die eh schon sehr weiches Wasser haben, Soil benutzen der es noch weicher macht und dann natürlich tlw instabil. Da brauch man sich auch nicht über Ph 5,5 Gh 0 usw wundern.

Der Sinn und Zweck von den vielen, wurde u.a. dadurch erklärt, dass der Soil die Werte stabil halten soll.
Es wurde teilweise als Anwendungsfehler deklariert, dass der TWW mit harten, alkalischen Wasser gemacht wurde. Begründung ist/war: hierdurch enstehen zu starke Schwankungen der Wasserwerte, der den Tieren nachhaltig schadet.

Anmerkung:
- Schwankungen der Härte gab es in meinen Becken nie. Hier war immer Input = Output.
- Schwankungen des pH sollten im gewissen Rahmen (+/- 0,5) normal sein...zumindest im bepflanzten AQ's.

Das war der Grund warum ich mich gegen Soil und auch gegen die dauerhafte Haltung von Bee's entschieden habe. Denn wenn ich schon Bee-kompatibles Wasser benötige, dann brauche ich den Soil auch nicht.

Bodengrund-Monitoring in Japan

Hallo zusammen,
im August mal in einem Zoogeschäft fotografiert - und sicher nicht alle Marken/Hersteller erwischt...

Gruß
Friedrich

Anhänge

• boden1.jpg
    boden1.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 100
  • boden2.jpg
    boden2.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 81
  • boden3.jpg
    boden3.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 92
  • boden4.jpg
    boden4.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 88
  • boden5.jpg
    boden5.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 88
  • boden6.jpg
    boden6.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 95
  • boden7.jpg
    boden7.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo Friedrich,

das ist ja ein richtiges Garnelenparadies dieser laden... die ganzen Böden *lecker* ;-)
LG, Andi

Zurück
Oben