Get your Shrimp here

Blue Tiger ohne Orange Eye ?

speedy

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
7.509
Hallo in die Runde,

ich muß leider mal eine Frage an die Tiger-Fachmänner/frauen stellen.

Seit einiger Zeit fallen in meinem Blue Tiger Stamm relativ kobalt-blaue Tiere. Ich hab zum Vergleich mal einen quietsch-blauen Korn Aquarienkies in die Nähe gelegt. Meine Frage ist - warum haben sie keine Orange Eyes ?

attachment.php

Anhänge

• deepblue.JPG
    deepblue.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 268
Es gibt normale Tiger doch auch mit verschiedenen Augenfarben..
Die "Orange Eyes" sind nur entstanden, weil die als "schönheitsideal" angesehen werden.

Aber dazu gibt es doch auch wieder 10 verschiedene Angaben.

Hi Botca,

ok, wieder was gelernt. Ich kannte bisher nur blaue Tiger in Verbindung mit OE - bei allen anderen (WF, rot etc) war mir das klar...

echt?

ich hatte immer nur blaue tiger mit OE gesehen ...
kenne jetzt auch gar keine fotos von blauen tigern mit schwarzen augen, hat da wer brauchbare fotos.
an alle bilder auch von chris kann ich mich nur an OE erinnern.

selbst bei google keine einzige mit schwarzen augen?

vg rené

Es gibt normale Tiger doch auch mit verschiedenen Augenfarben..
Die "Orange Eyes" sind nur entstanden, weil die als "schönheitsideal" angesehen werden.
Hallo
hat sich da einer hin gesetzt und hat gesagt "ich züchte jetzt meinen blauen Tigern helle Augen, weil das schöner ist" oder wie muss man das verstehen?
also in meinem blauen Tigerstamm sind bis jetzt auch nur OEs gefallen, aber in meinem Mischlingsbecken (blau x schwarz) fallen immer öfter Tiere die am Anfang blau sind und später schwarz werden, ähnlich wie das Tier auf dem Foto

attachment.php

aber wie gesagt, später werden die schwarz bei mir
bis dann
Mario

Anhänge

• PB129214.jpg
    PB129214.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 201
garnelen sind recht vermehrungsfreudige tiere und mutanten sind da nicht selten. ich denk mal das die mit dunklen augen ne rückkreuzung ist wenn man mendel kennt ist das auch möglich. die blonden augen sind genau auf die gleiche weise wohl mal aufgetreten und dann wieder vermehrt worden. wenn mann ein männchen hat mit einem merkmal ist das das beste denn ick kann mit der F1 weiblich rückkreuzen und erhalte mit etwas großerer wahrscheinlichkeit die neuen garnelen mit diesem merkmal.

mfg marcel

Meine Deep Blue Tiger haben schöne Orange Augen, bei meinen Blauen Tigern gehen die Augen mehr ins weißliche und bei meinen Black Tigers wirken die Augen fast schon rosa.

Das ist halt das spannende bei der Garnelenzucht, es gibt immer noch ne Menge interessanter Variationen und Mutationen... :D
MfG
Micha

"Blaue Tigergarnele" ist doch kein Synonym für "Orangeäugige blaue Garnele mit dunklen Streifen", oder?
Ich denke, das die orangenen Augen einfach häufiger aufgetreten sind und so zum Markenzeichen wurden.

Ich habe schon einige Bilder von Nicht-Orange-Deep-Blue-Tigern hier im Forum gesehen und auch bei anderen Seiten gibts die vereinzelt.
Ich müsste dafür aber auch die Forensuche bemühen..

Zurück
Oben