Get your Shrimp here

Blue Tiger Grades/Klassifizierungen

vca2004

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.768
Hallo,

Gibt's auch bestimmte Klassifizierungen/Grades fuer Blue Tiger? Ich hab schon Grade-Einteilungen fuer Black Tiger gesehen aber noch nie welche fuer die blauen, nur so hell, mittel, dunkel...

Hallo Vanessa,

soweit ich weiß, gibt es für die blauen Tiger keine Klassifizierung. Man muß ja auch nicht alles in Grade einteilen ;).Bei den blauen Tigern reicht doch die Unterteilung OE, hellblau, blau und deep blue.

Hi Vanessa
Mit der Klassifizierung würd ich mich Jana anschließen.

Was mich aber interessieren würde, wäre mit welchem Kürzel man bei Blauen Tigern jetzt arbeitet. Früher dachte ich immer BT, aber seit dem die Black Tiger immer populärer werden, finde ich immer mehr BT als Black Tiger.... ????????????!

lg Sed

Guten Abend,

ich möcht mir demnächst auch blaue Tiger anschaffen.

Wieso ergibt es einen Sinn bei schwarzen Tigern in Grades zu unterteilen und bei blauen Tigern nicht? Es ist doch nur die Farbe anders oder nicht?

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

ich denke, ob eine "Graduierung" sinnvoll ist oder nicht, bestimmt der Markt.
Bei den schwarzen Tigern ist es der Schwarzanteil, der eine Graduierung sinnvoll machte. Bei den blauen ist es ja "nur" die Farbe. Was will man da Grade vergeben ?

Ich denke mal dass bei den schwarzen Tiger es sich ähnlich verhält wie bei Bees z.B.
Denn höher der schwarzanteil desto "hochwertiger" (auch wenn ich diesen Ausdruck bei TIeren eh für Schwachsinn halte) das Tier. (und desto teurer) Bei den Bees gilt ja: Je mehr weiß desto hochwertiger.
Bei den blauen Tigern gibt es aber nur orange eye, hell blau, blau und deep blue. Hier ist die Einteilung ähnlich wie bei Snow whites, denn da ist der Grad low, mid und high, je nach dem wie deckend das Weiß ist.^^

lg dan

Bei den blauen Tigern gibt es aber nur orange eye, hell blau, blau und deep blue.

lg dan

hallo
ich denke dies ist nicht ganz richtig, es gibt auch blaue tiger die schwarz sind. zumindestens im alter und das meine ich flächig. diese haben eigentlich mit blaue nichts mehr zu tun, zumindestens farblich.

hallo
ich denke dies ist nicht ganz richtig, es gibt auch blaue tiger die schwarz sind. zumindestens im alter und das meine ich flächig. diese haben eigentlich mit blaue nichts mehr zu tun, zumindestens farblich.

Aha?! Wenn du's sagst, du weisst bestimmt mehr als ich. :cool:

Ganz schick, Ralf!!

Solche hab ich heute gerade in einem Fred in einem amerikanischen Forum gesehen. Die wurden dem armen Kerl als Black Tiger verkauft...

Moin Ralf,

diese "fast schwarzen" fallen unter die Rubrik Deep Blue.Solche habe ich auch rumkrabbeln und die sind keine Kreuzung aus blau und schwarz.
Wenn man will könnte man auch noch rot mit in die "Farbtabelle" aufnehmen, denn die Mädels bekommen mit zunehmendem Alter immer mehr rote Farbe, vor allem im Rückenbereich und wenn sie Eier schleppen.

Moin,

bei der ersten Antwort zu meiner Frage habe ich nur Bahnhof verstanden.

Ich denke ihr meint es so:

Bei der schwarzen Tiger ergibt es Sinn Grades zu vergeben, weil das Schwarz sich nicht flächig sondern streifenweise auf dem Tier verteilt. Wie eben bei ner Red Bee z.B.
Daher kann man es super in Grades aufteilen. Je weniger durchsichte Fläche vorhanden ist desto "hochwertiger".

Bei einer blauen Tiger verteilt sich die Farbe jedoch immer flächig. Genau so wie bei einer Snwo White. Daher gibt es bei diesen Tiere dann die Bezeichnungen low, mid und deep blue. Es ist hier nicht so einfach die Deckkraft zu definieren. Daher die groben einteilungen.

So hab ich dat nu verstanden. Ergibt für mich auch einen Sinn.

Gruß Johannes

Hallo Johannes,

so is dat.

Die Abstufungen sind bei blauen Tigern noch viel fliessender als bei schwarzen Tigern. Daher machen die jetzigen Abstufungen gerade noch Sinn - mehr wäre weniger :D

Hi,

gut, dann hab ich ja gepickt.

Und wie siehts bei den roten Tigern aus?

Gruß Johannes

Hi,

bei den roten Tigern gibt es keine Unterteilung.
Ich hoffe, ich habe mich diesmal klar und verständlich ausgedrückt.

Zurück
Oben