lukas_pf
GF-Mitglied
Dann muss man ja am Anfang sehr hart durchgreifen bei der Selektion von den Garnelen, gerade wenn man davon ausgeht, dass am Anfang ca. 10% der Garnelen die "perfekte" blue dream Färbung haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kann ich aus der Grafik nicht ersehen, die Blue Jelly sitzt doch auf einer Linie, die mit keiner anderen verbunden ist.dass Blue Jelly aus Blue Dreams kommen können.
Hei, schaut doch mal...unter der Blue Dream geht ein Pfeil runter zur Blue Carbon Rili daraus können Carbon rili und Blackrose fallen..und von denen geht ein Pfeil hoch, zu den Blue Rili mit etwas Rot am Kopf und zur Red rili...Kenne diesen Stammbaum, da sind jellys klar der Roten Linie zugeordnet. Aber ja in der Anfangszeit der B. Dream hörte man manchmal das Jelly auch daher kamen.
Denke aber jelly ganz klar aus der Roten Linie ist realistisch. Ander wenn halt jemand extrem Schwachgefärbte Blue Dream als Jelly verkauft soll es geben. (aber natürlich ein fehler des Verkäufers)
Anhang anzeigen 258215
Wahrscheinlich aus dem Grund, dass am Anfang eben, wie bei allen domestizierten Lebewesen, die Wildform stand, die in asiatischen Gewässern gefunden und dann züchterisch selektiert wurde.Bis lang habe ich noch nicht gehört, dass es fast von allen Farben Wildformen gibt, oder interpretiere ich da was falsch?
Wenn man den Pfeilen folgt, passiert genau das aber wieder unter Einfluss der roten Linie...unter der Blue Dream geht ein Pfeil runter zur Blue Carbon Rili daraus können Carbon rili und Blackrose fallen..und von denen geht ein Pfeil hoch, zu den Blue Rili mit etwas Rot am Kopf und zur Red rili...
Interpretiere ich so wie du. Und finde das spontan einleuchtend. Denn wenn wir von "verschiedenen Linien" sprechen, müssen die ja irgendwo jeweils einen "Ursprung" haben (bildlich gesprochen, da turnt natürlich mehr als jeweils ein klar identifizierbares Ur-Tier rum).Bis lang habe ich noch nicht gehört, dass es fast von allen Farben Wildformen gibt, oder interpretiere ich da was falsch?
Wenn es um Zuordnung und Klassifikation geht, bist du bei Karge/Klotz an der richtigen Stelle. Die beiden haben sich seit vielen Jahren um unser Hobby verdient gemacht.Ich warte jetzt drauf, dass jemand das DNA-Köfferchen auspackt und das mal ordentlich erforscht.