Hallo zusammen,
wenn man das so liest, kommt man auf die Idee, dass es leicht wäre Taiwan Bee erfolgreich zu vermehren.
Ich habe inzwischen ein paar Euro in Garnelen investiert. Rausgeholt habe ich den Betrag noch lange nicht, aber das ist auch nicht schlimm. Wer mit der Garnelenvermehrung anfängt und hofft damit viel Geld zu machen, muss sich nicht wundern wenn er bald eine Bruchlandung macht. Natürlich gibt es Züchter die mit Garnelen ein paar Euro gemacht haben, aber das sind die wenigsten. Es gab auch schon in der Vergangenheit Züchter die Taiwan Bee für wenig Geld anbieten wollten. Gehört hat man von denen nichts mehr. Wenn man mehrere Hundert Euro in Garnelen investiert und der Markt es zulässt ist es aus meiner Sicht auch nicht verwerflich das Geld mit dem Verkauf wiederzubekommen um es dann erneut zu investieren.
Unabhängig davon sind die im Auktionshaus angebotenen Taiwan Bee aus meiner Sicht keine 60-100€ Wert. Ich behaupte mal, dass man die in gleicher Qualität günstiger bekommt. Mit Namen bin ich aber grundsätzlich vorsichtig. Ich kaufe lieber ein paar schöne Red Bee aus einem schönen Stamm (ohne Namen) und gebe dafür dann auch ein paar Euro mehr aus.