Get your Shrimp here

Blue Bolts, Panda,King Kong

tomtom2

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
7.740
Guten Tag,

ich möchte gerne mal wissen warum 1 Garnele z.b 65 Euro kostet nur weil sie aus taiwan ist ??

Z.b Blue Bolt sieht super aus aber warum das kleine Tierchen 65 Euro kostet das kann ich mir nicht erklären.

Da wäre ja ein import aus Taiwan billiger wie wenn ich es in Deutschland kaufen würde ?? wo ist da die Logig ??

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Vielleicht wird in Deutschland eine über ca. 2 bis 3 Jahre gehende Selektion einfach höher berechnet?
Ansonsten entscheidet ja auch schlicht und ergreifend die Nachfrage das Angebot…

He Thomas,

wenn dir ein Import so günstig kommt, dann los. Kauf ein paar mehr ein und biete die hier an. Dann haste deine und den Import bald wieder raus. Würde mich aber wundern, wenn du das hinbekommst.

Verfügbarkeit der Tiere macht den Preis. (Und was sonst noch so dahinter zu sein scheint!) Reale Strassenpreise sind geringer.

Gruss
Jens

Lustig in dem Zusammenhang ist, daß mein Frostfutterdealer bsw. auf Japan-Importe mal bot: 1 King-Kong für schlappe 350-, Euro
Von Privat via wirbellosen-auktionshaus hier ab "nur" 84,99 pro "Affen-Krabbler"…

…diese King-Kongs sehen aber auch einfach zu geil aus… :P

Also ich hatte und hab die möglichkeit an KK und Pandas von Privat für 25€ zu bekommen ;)

Selektieren dauert seine Zeit und kostet Geld..... dazu kommt noch die hohe Nachfrage = Schweineteuer ;)

@ Marc: bräuchte in ca 8 Wochen welche darf man sich bei dir melden? =)

Hi!

Also für 25 Euro each würde ich sofort 4 Stück zur Blutauffrischung nehmen...

bisher dachte ich, 40 Euro wäre so der günstigste Kurs für die Tiere, dafür musste man aber gut suchen.

Hm da hilft nur warten und Tee trinken bis die Preise unten sind.

Das sind echt krasse Preise für ne Garnele. in keiner Hochzucht findet man solche Preise für ein so kleines Tierchen.

Hi Marc
25€? ich nehm 10 KK gib mir mal deine Bankdaten, ich überweise sofort...

Thomas, informier dich bitte mal über die genauen Importkosten (Versand, Veterinär, Zoll...) und dann rechne mal aus wieviele Tiere du kaufen musst um Importe günstiger zu bekommen als Tiere hier vom Züchter ;)
bis dann
Mario

Also wenn man sich manch japanische Börsen so anschaut und sieht für was eine Red Bee dort als weggeht, dann sind 65 Euro für eine KK ein Schnäppchen ;) Zugegeben das sind dann schon besondere Tiere aber dennoch...

Außerdem bedeutet billig nicht immer gut. Natürlich bekommt man KK's für weniger als 65 Euro. Ich halte es aber immer so: Wenn ich den Züchter und die Qualität der Tiere kenne, dann zahle ich lieber mehr als mich zum Schluß zu ärgern, dass ich nicht das bekomme was ich möchte. Das soll jetzt aber nicht pauschal klingen, eine KK für 40 Euro von einem guten Züchter kann durchaus ein Schnäppchen sein, ohne gleich schlecht zu sein.

Es gibt aber auch in Deutschland Red Bee Stämme wo du für 65 Euro nicht mal 1/3 Tier bekommst. Ich finde stetige Selektion und eine stetige Verbesserung der Tiere sollte auch honoriert werden, egal um welche Garnelenart es sich handelt.

Geiz ist nicht immer geil und wer im Hochzuchtbereich mitspielen will, der muss auch mit entsprechenden Kosten rechnen.

Na ja,
sehe das ein bisschen anders.

Mir reichen die Gene, dann mache ich mir den Spass selber meine Tiere rauszuzuechten. Klar wer super Tiere von einem super Zuechter zu einem super Preis kaufen moechte, kann das gerne machen.

Wo bleibt da der Spass?

Gruss
Jens

Hi Jens,
sag bescheid, wenn du in etwa 3 Jahren fertig bist... :D
Qualität hält sich nicht von alleine umso besser die Ausgangsqualität umso besser das Ergebnis.

Gerne Florian,
ich sag dir Bescheid. Ich schreib dich gerne auch schon auf die Liste, und ich verspreche dir, auch keine ueberzogenen Preise zu nehmen. Es ist bei mir Hobby, nicht kommerziell.

Gruss
Jens

Hi Jens,

bis du wirklich DIE Tiere haast die du dir vorstellst können echt Jahre Vergehn, da ja nur ein geringer Teil des Nachwuchses einen gewünschten Phänotyp hat ;)
Soll heißen das selbst bei KK nicht nur KK raus kommt ;)

gruß

He gruss,
genau das ist ja das Hobby dabei. Es ist aus meiner Sicht langweilig sich teure Tiere zu kaufen und sich die dann ins Becken zu setzen und Feierabend. Das ist kein Hobby fuer mich. Und ich nehme liebend gerne die Jahre in Kauf.
Gruss
Jens

Hallo
Ich bin etwas iritiert...
Worüber wird hier gerade geschrieben? Über Taiwan-Bees oder Bees im allgemeinen...?

Hi Dirk,
ja, echt ne gute Frage.
Ich persönlich hatte meine Aussage, entgegen der Threadüberschrift, auf Bees bezogen.
Bei Taiwanern, wenn man die gängigsten Grades will, dauert es keine 3 Jahre.

Viele Grüsse, Florian

Hi Jens
das hat nix mit kommerziell zutun das man sich schöne Tiere in die Becken setzt, und du solltest auch nicht davon ausgehen das nur spitzen Tiere in der Nachzucht sind, der kleinste Teil des Nachwuchses würd schön aussehen, und ich rede da nicht von den Grades
aber ich finde deine Einstellung gut und wünsch dir viel Erfolg in deiner Zucht :)
bis dann
Mario

@Jens, sorry hatte die Signatur noch nich geändert ;) und Ja ich muss dir recht geben ist wie mir jedem hobby. Es ist nur die frage in welchen bereich man einsteigen will ;) es gibt immer eine Steigerung!

kann es nur im allgemeinen sagen das es lange dauert um stabile Stämme zu selektieren (was ich gelesn hab)

Zurück
Oben