Get your Shrimp here

Blue Bee ?

Blondz

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.881
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen im Zooladen diese Garnelen unter dem Namen Blue Bee gekauft. Die Tiere sind in ihrer Farbe sehr variabel, und wechseln sie auch ständig.
Es geht von blau,braun bis fast schwarz.Die Weibchen sind fleißig am rumwuseln und das Männchen ist eher "faul".
Bessere Bilder bekomme ich nicht hin,ich hoffe, man kann sie gut erkennen.
Ist die Bezeichnung Blue Bee korrekt ?
MfG Clemens

Hallo!

Also Bluebees sinds nicht, welche genau weiß ich leider auchnicht.
heteropodas oder babaulties würde ich tippen wobei eher fürs erstere
LG

Hi,

leider muss ich mich da anschleißen !

Es sind keine Blue-Bee´s (derzeit Paracaridina sp.)

Schon alleine das die typischen weißen Streifen fehlen, spricht dafür.

Meine Vermutung geht ebenfalls in Richtung hetropoda.

Hallo Clemens,

ich denke es sind die Tiere die ich auch habe. Sie werden unter "variable Rückenstrichgarnele" verkauft.
Meine Tiere wechseln auch ständig die Farbe. Du kannst ja gern mal auf meiner Homepage nachsehen. Ich denke da wirst du deine Tiere finden.

Oder sieh mal hier http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119812

Mfg
Martin

Danke für die Antworten.Die weißen Streifen habe ich auch vermisst ,deswegen wollte ich mal nachfragen.
MfG Clemens

in meinem kleinen Becken habe ich auch ein paar dieser Jungs... habe sie als blaue Zwerggarnele gekauft. Wenn sie gut drauf sind, dann sind sie quietshblau, aber auch mal bordeaux rot, oder grau oder braun... ;-)

Hi,

klar, sind zwar nicht immer blau, aber so sollten sie in etwa aussehen.
Das sind 2 Weibchen.

Anhänge

• DSC03365.JPG
    DSC03365.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 63
ok... ich sollte nicht schreiben, wenn ich 2 Miezen auffem Schoss habe. Meinte natürlich Quietschblau. Also ein richtig kräftiges blau. Meine werden immer graue Mäuse. Bis sie dann Eier tragen. Die Damen werden dann wieder richtig Mitternachtsblau. (wenn sie ja mal stillhalten würden, könnte ich auch ein vernünftiges Bild machen. Für den Moment nur ein Handyschnappschuss)

Anhänge

• nele.jpg
    nele.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 28
Hi Little Bee,

Du hast ganz sicher keine Paracaridina sp. (Blue Bee), ebenso wie auch die Tiere von Clemens keine sind - auch wenn sie ihm fälschlicher Weise so verkauft wurden.

Viele Grüße, Imke

Hab ich doch gemeint... hab nur gesagt, sie sehen aus wie meine. Die hab ich als blaue Zwerggarnele gekauft. Nix Bee oder so ;-)

Zurück
Oben