Get your Shrimp here

Blue Bee Shrimp

Hallo,
die Ausfärbung richtung blau hängt unserer Meinung nach von den Umweltbedingungen der Garnelen ab.
Momentan ist Platz bei und Mangelwahre aber wenn sich das mal ändert werden wir versuchen einen Stamm mit hohem Weißanteil aufzubauen.
Gruß
Niel

Anhänge

• blue bee.JPG
    blue bee.JPG
    91 KB · Aufrufe: 296
ein weites züchterisches Feld

Hallo,

erst mal Danke für Eure Antworten! @Niel: Das mit dem Platzproblem kenne ich auch ;) Die Garnele auf Deinem Foto zeigt ja schon ein sehr kräftiges blau - schön!

Ich habe bei meinem Stamm einige sehr dunkle Tiere, aber auch einige cremfarbene Exemplare. Wie auch bei z.B. Red Fire sind die Weibchen meist besser ausgefärbt. Deswegen fliegen bei mir die schlechten Männchen in das Ausschussbecken.

Beste Grüße,
Imke

Anhänge

• blue_bee_sa01.jpg
    blue_bee_sa01.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 121
  • blue_bee_sa02.jpg
    blue_bee_sa02.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 93
  • blue_bee_sa05.jpg
    blue_bee_sa05.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 122
  • blue_bee_sa03.jpg
    blue_bee_sa03.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 103
  • blue_bee_sa04.jpg
    blue_bee_sa04.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 247
Hallo

Nachdem ich jede Menge Tiere von einem Becken mit hellem Kies in ein becken mit Shrimp Soil umgesetzt habe, wird die Färbung der Tiere vile besser:D
Sofern mann die Garnelen sehen kann:(
ich seh grad mal ca 20 an einem Futterstick.
Alle Jungtiere aus dem Kiesbecken zu bekommen wird wohl noch paar Wochen dauern:mad:

Gruß
Gerhard

Ich bin auch schon bisschen dabei am Weisanteil zu arbeiten. Hier ist eine mit relativ vielen Dicken weißen Strichen. Aber schonma im Vorraus, sorry für die schlechte Qualität.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 297
Hallo,

ich muss das Thema mal wieder ein bißchen nach oben bringen :) Mich würde interessieren, in welche Richtung (Farbschlag) ihr Eure Blue Bee selektiert
Viele Grüße,
Imke

Ironiemodus an:

selektieren??? Ich habe nach einem missglücktem Versuch nun seit 5 Monaten wieder ein einziges Weibchen tragend. Mit einer rekordverdächtigen Anzahl der Einer von 3 :( Super Möglichkeiten zum selektieren...

Super Vermehrungsfreudige Vieher...

Ironiemodus aus

Im ernst, so langsam hab ich keine Geduld mehr mit denen. Zudem seit sie auf Soil sind, sehe ich die kaum. Schwarz auf schwarz, oder durchsichtig auf schwarz...

Wann merken die, dass es Frühling ist?

Na das ist das erste mal das ich lese das sich die Tiere schwer tun mit der Vermehrung.

Ich habe immer alle Weibchen tragend, Jungtiere habe ich noch nie wirklich gesehen. Woran das liegen mag weiß der Geier.

Hallo Eva,

ich halte meine Blue Bee's auf Akadama und kann mich weder über die Ausfärbung noch über mangelnden Nachwuchs beklagen. Diese Garnelen sind ja auch schon sehr früh geschlechtsreif.

Viele Grüße,
Imke

Hallo

Ich hlate die Tiere in 3 verschiedenen Becken.Eimal auf schwarzen sand , auf dunklem und braunen soil.
klappt wunderbar.
Manchmal hab ich echt das Gefühl das sich nichts so heftig vermehrt wie diese Tiere:)
Was mich vorallem immer wieder wundern lässt ist wie früh diese Tiere schon Geschlechtsreif werden und die ersten Weibchen zu tragen beginnen.

MFG

tja, es klappt bei mir mit den RedBees, dafür nicht mit den BlueBees, was soll's. Man kann nicht alles können;). Vielleicht sollte ich denen sagen, dass ich sie abgebe, wenn sie nicht wollen. Bei Fischen funktioniert das;)

Juhu, ich krieg auch welche! :) Heute werden sie verschickt, ich kanns kaum erwarten ;)
Musste den Thread mal ein wenig auffrischen^^

Also meine haben 2,80 gekostet, waren aber noch halbwüchsige Tiere ;)
Ansonsten so 4-5 Euro pro Tier würde ich sagen...

geschlechterverhältnis 100:1 ??
echt? so´n mist...habe nur 5 tiere gekauft.....
ach so...weiß einer ob sich die blue bees mit cr´s kreuzen?

hi und guten abend xD

also das sind wirklich wunderschöne tiere und besonders die unterschiedlichste farbgebung der tiere fasziniert mich ungemein oO
also ich würde tatsächlich sehr gern ersteinmal 5-10 tiere probehalber in mein 25 nano setzen um zu sehen wie sie sich dort eingewöhnen jedoch finde ich die tatsache dass ich bei einer so kleinen bestellung wohl kein mänchen dabei sein wird eher frustrierend :(
wisst ihr wo man mit sicherheits ein mänchen herbekommt also in welchem shop die zumindest sowohl männlein als auch weiblein haben oder ist jemand bereit ein paar der nelchen abzugeben?

liebe grüße
stefan

Hi,
das Problem mit den Männchen war bei den Importen.
Mitlerweile gibt es ausreichend Nachzuchten, da sollten dann auf jeden Fall beide Geschlechter bei sein.
Gruß
Niel

Da kann ich Niel nur Recht geben.

Wer aber die vermeintlich schlechteren = blasseren Tiere aussortiert wird
natürlich auch keinen Nachwuchs mehr bekommen. Denn das sind halt die
Männchen und ohne "Kerle" gehts halt nicht ... ;)

Shrimp :)

Zurück
Oben