Get your Shrimp here

Blockfilter

OK ! Werde damit wie gewohnt meinen WW direkt aus dem Schlauch direkt ins Becken machen. Nur mit dem Unterschied das der Filter dazwischen klemmt !

Wenn es normal schnell läuft ist ja ok ! Super !

Das kannst du, wenn du es vorher auch so gemacht hast.

moin
habe auch den 0,3 gestestet, und muss sagen, nach ca. 800Liter wasser die ich gezogen habe, kamen nur noch ca. 0,5Liter die minute aus dem filter.
ist das bei euch genau so?
wenn ja, istdas ne ganz teure geschichte für mich. einmal im monat nen neuen block kaufen.

Dann würde ich mir nen zweiten Druckbehälter kaufen und da ne grobe Kerze einsetzen, beide in Reihe schließen und schon hast nen schönen Vorfilter, muss ich auch machen weil meine Leitung so viel Dreck abgeben.

Gewerblich zu dem Preis geht ja gar nicht.

Dafür bekommste grad mal die Kerze

Gewerblich zu dem Preis geht ja gar nicht.

Dafür bekommste grad mal die Kerze

Ok, ich oute mich, ich habe keine Ahnung vom Thema Blockfilter :rolleyes:

Da ich aber immer mal wieder verdächtigen Chlorgeruch im Wasser habe, wird mir das Eisen langsam zu heiß.

Grummel, dachte mir schon, dass das wieder eine teure Sache wird *heul* Lottogewinn oder Geldscheißer wär wohl angebracht.

Gruß Jenny

Hey Jenny, Kopf raus ausm Sand.

Beim Zajac gibts den Carbonit grad für 119 Euro. Der hat halt ne Maschenweite von 0,45 Mu anstatt 0,3 Mu aber das macht ja nichts. Das gute ist du musst nicht erst ne passende Kerze kaufen sondern hast gleich die richtige drin (Kerze = Patrone)

Und ne neue Kerze kostet auch nur die Hälfte.

oh mann, wieder so viel kohle für son ding ausgeben?:censored:

ich habe hier normalerweise recht gutes wasser.
wielange hält die kerze bei dir? liter?

Lg Ralf

Dann würde ich mir nen zweiten Druckbehälter kaufen und da ne grobe Kerze einsetzen, beide in Reihe schließen und schon hast nen schönen Vorfilter, muss ich auch machen weil meine Leitung so viel Dreck abgeben.

Ralf,also die erste Kerze war nach 90 Liter DICHT das liegt aber an dme Haus, da der vorgeschriebene Wasservorfilter bei uns im Haus defekt ist.

Druckgehäuse gibts in der Bucht schon für 20 Euro da muss dann aber über die Messinganschlüsse noch Kunststoff oder direkt aus Kunststoff für 40 Okken und so ein grober Vorfilter da gibts die Kerze ab 10 Euro

Der hat halt ne Maschenweite von 0,45 Mu anstatt 0,3 Mu aber das macht ja nichts.

Wirklich nicht? Oder ist das so ein kritischer Grenzwert der sensible Arten trotzdem umhaut? Am falschen Ende sparen möchte ich auch nicht ;) Aber auch 119 € wollen erst Mal verdient sein :( Mensch mensch, das Hobby mausert sich zu einem echten Geldgrab so langsam...

Und wenn die Patrone dann nur 90 Liter macht, herrje...

Sandsteckende Grüße Jenny:D

Das lag an meinem wasser

Wie meins ist will ich gar nicht wissen, wahrscheinlich liegt da der Hund begraben warum ich immer mal wieder Probleme habe. Olles Haus mit ollen Leitungen, wohl noch Bleileitungen, die Gemeinde chlort wohl auch ab und an (streitet es ab, aber man kann es erschnuppern) usw. Ich fürchte bei mir wird das Ding auch schnell dicht sein.

Gruß Jenny

Jenny, es lag am im Haus installierten Vorfilter.

würde ja kein Sinn machen sich für 100 Liter Wasser immer ne neue Kerze mit 30 okken ztu kaufen :eek:

Lt Angaben des Herstellers/Verkäufer :

Das Gehäuse und die Filterpatrone sind ca.8 Monate alt.Gefiltert wurden ca.2400 Liter.
Standzeit lt.Fa.Reiser 50.000 Liter

Zu früh gefreut mit dem Schnäppchen ! Der Filter ist heute angekommen. Da die Patrone während des Transportes im Filter war und dieser nicht ganz verschlossen wurde, ist die Patrone in 2 Zeile gebrochen und ist auch schon etwas zerbröselt:heul2:

Unbrauchbar !

Immer noch ein Schnäppchen

es gehen auch oft Filter raus ohne Patrone und das für um die 80 Euro

Zurück
Oben