Get your Shrimp here

Blaue Tigergarnelen in reinem Osmosewasser?

Domi_Garnele

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.839
Hallo Leute, wollte mir in mein 25l Becken 10 blauer Tiger besorgen. Bei dem privathändler bei dem ich sie holen wollte wurde mir gesagt er hält sie nur in reinem Osmosewasser. Geht das überhaupt? ich mein das Wasser ist tot! Kein Organismus oder irgendwas? Hat er mir einen schmarrn erzählt oder kann das wirklich sein?

Vielen dank für eure Antworten

Mfg Domi

Grüß Dich,

wenn er das Wasser aufhärtet geht das schon ... es ist dann "reines, aufgehärtetes Osmosewasser", ohne Zumischung z.B. von Leitungswasser", alles eine Frage der Definition. :)

Thomas

Thomas

Also ich kann davon nur abraten..im Beewasser is die Vermehrung bzw die Färbung nicht gut ..und mit "reinem Osmosewasser" meinte er wohl Osmose+Aufhärten..weil nur Osmose oder destilliertes Wasser kann ich mir nicht vorstellen..weil zumindest ne gewisse Ärte brauchen die Garnelen für die Häutung...oder^^?

Hallo,
meine blauen Tiger sitzen auch auf reinem Osmose plus dem neuen Beesalz .Bisher konnte ich nicht feststellen das meine Deep Blue irgendwas an Farbe verloren haben .Häutung findet ohne Probleme statt .

Hallo Andy, nimmst du das Beeshrimp Mineral GH+??
Danke für eure Tipps. Gibt es welche von euch die diese züchten und für einen angemessenen Preis.verkaufen? Mein privathändler verlangt 7€/Stück.

Mfg Domi

Hallo Domi,
ja genau das .Ich halte die Tiger bei den selben Wasserparametern wie meine Bees .

Hallo Andy, nimmst du das Beeshrimp Mineral GH+??
Danke für eure Tipps. Gibt es welche von euch die diese züchten und für einen angemessenen Preis.verkaufen? Mein privathändler verlangt 7€/Stück.

Mfg Domi

Wenn es Deep Blue sind, ist der Preis angemessen. Den da steckt totsicher viel Herzblut und Arbeit drin.

Hi!

Ich halte meine Deep Blues, Black Tiger und normalen Tiger OE auch auf dem gleichen Wasser wie meine Bees (Osmose + Bee Shrimp Mineral GH+) und kann auch nur bestätigen, dass sich die Tiere darauf wunderbar halten lassen.

Liebe Grüße
Lisa

Hallo!

dass sich die Tiere darauf wunderbar halten lassen.

Nur halten oder auch vermehren? Überlege meine DB Tiger OE auch auf Osmose plus bienensalz (GH+) umzustellen.

Danke mfg

Hi Tobi!

Ja, natürlich vermehren sie sich auch ;)

Liebe Grüße
Lisa

Zurück
Oben