Get your Shrimp here

blaue tigergarnele

ivonne 83

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.684
werte für blaue tigergarnelen ok?

nitrat: 25mg/l
nitrit:0
GH: 7
KH: 6
ph: 7,2

hallo yvonne,

ich halte meine in , alles ca. werte, ph 7,2, gh 18, kh 12 und lw 570. da ist dein wasser schon recht gut gegen meins. allerdings vermehren sich meine prächtig.

grüsse daniel

hallo yvonne,

ich halte meine in , alles ca. werte, ph 7,2, gh 18, kh 12 und lw 570. da ist dein wasser schon recht gut gegen meins. allerdings vermehren sich meine prächtig.

grüsse daniel

ja für ein normales fisch gesellschaftsbecken sind meine werte denke ich supi. nur weiß ich ja nicht. ob das dann den garnelen auch gefällt...

es ist ein 54l aquarium, rein für die garnelen gedacht. es läuft seit märz 2008 und es war immer mal wieder für guppy nachzuchten genutzt worden.

Hallo Yvonne,

eine gute Frage ;) Meiner Meinung nach kann man sie nur unzureichend beantworten.

Meine Tigervarianten leben in PH 8,0-8,2, GH12, KH6, Leitwert um die 780 µS, Nitrat liegt bei 15, Nitrit nicht nachweisbar.

In welchen Wasserwerten sind die Tiere aufgewachsen?

Hallo Yvonne,

eine gute Frage ;) Meiner Meinung nach kann man sie nur unzureichend beantworten.

Meine Tigervarianten leben in PH 8,0-8,2, GH12, KH6, Leitwert um die 780 µS, Nitrat liegt bei 15, Nitrit nicht nachweisbar.

In welchen Wasserwerten sind die Tiere aufgewachsen?

welche tiere? ich hab doch noch keine garnelen drin.

Hi zusammen,

na da halte ich doch mal dagegen. ;)
Meine Werte: pH=7, KH 1-2 (Leitwert um die 220µS).

Ich denke es kommt, wie George schon gesagt hat, darauf an, daß du Tiere aus ähnlichen Wasserverhältnissen (zu deinem Wasser) bekommst.

Viele Grüße
Astrid

ja in den shops steht ja immer, welche werte die tiere brauchen. da würden meine schon passen. also mient ihr ich soll vorab den händler kontaktieren und nach den ausgangswerten fragen?

ja in den shops steht ja immer, welche werte die tiere brauchen. da würden meine schon passen. also mient ihr ich soll vorab den händler kontaktieren und nach den ausgangswerten fragen?

Hi,

versuchen kann man es und hoffen, daß sie die tatsächlichen Zuchtwerte rausrücken ;)

hmm ok... wäre ja echt schade wenn die garnelen dann eingehen.

hallo,

hoffe ich bin hier richtig.
habe ja schon berichtet,das ich als garnelenneuling ( nur erfahrung mit gesellschaftsaquarium, also fische), gerne blaue tigergarnelen hätte.

wie beliebt ist eigentlich diese art von garnele?

und ist diese für einen anfänger geeignet? oder gibt es keine anfängergarnelen?

habe gelesen garnelen sind allgemein anspruchslos. stimmt das?

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber in 3 Threads gleichzeitig Info´s zu den Blauen Tigern abfragen ist vielleicht nicht die beste Idee. Ein Thread pro Forum reicht.

Und alle Info´s die Du benötigst findest Du hier bereits.

Für Anfänger gibts erst einmal im Forum haufenweise Beiträge zu Einrichtung, Futter, Wasser und und und.

Und dann kannst Du die Suche verwenden - einfach Blaue Tiger eingeben - da gibts mehr Lesestoff als Du Dir vorstellen kannst.

lg Tanja

Halo Tanja,

ich habe die 2 Freds mal zusammengefügt ;)

Will Dir ja nicht zu nahe treten, aber in 3 Threads gleichzeitig Info´s zu den Blauen Tigern abfragen ist vielleicht nicht die beste Idee. Ein Thread pro Forum reicht.

Und alle Info´s die Du benötigst findest Du hier bereits.

Für Anfänger gibts erst einmal im Forum haufenweise Beiträge zu Einrichtung, Futter, Wasser und und und.

Und dann kannst Du die Suche verwenden - einfach Blaue Tiger eingeben - da gibts mehr Lesestoff als Du Dir vorstellen kannst.

lg Tanja

naja ich schreibe meine fragen nur in den jeweiligen threat, der dafür gedacht ist. so kenn ich das zumindest.
ich stelle ja keine allgemeine frage in den threat wo es nur um wasserwerte geht. keine angst ich habe mir da schon was bei gedacht.

Hallo,

zuerst möchte ich dir kurz näherbringen, welche Gepflegenheiten im Garnelenforum herrschen. Wir schreiben vor einem Post ein Hi, Hallo oder Guten Abend und dahinter viele Grüße, Liebe Grüße, oder einfach nur den Namen ;)

Auch wenn wir hier verschiende Themenbereiche haben, sind deine Fragen erstmal unter Garnelen-Allgemein besser aufgehoben. Du steigst doch erst in die Garnelenhaltung ein und möchtest sicher alles kompakt erfahren. In einem Thread machst du es den Mitgliedern leichter dir zu helfen ohne daß sie zu den jeweiligen Fragestellungen hin und her springen müssen.

Wir helfen dir gerne ;)

Hallo,

zuerst möchte ich dir kurz näherbringen, welche Gepflegenheiten im Garnelenforum herrschen. Wir schreiben vor einem Post ein Hi, Hallo oder Guten Abend und dahinter viele Grüße, Liebe Grüße, oder einfach nur den Namen ;)

Auch wenn wir hier verschiende Themenbereiche haben, sind deine Fragen erstmal unter Garnelen-Allgemein besser aufgehoben. Du steigst doch erst in die Garnelenhaltung ein und möchtest sicher alles kompakt erfahren. In einem Thread machst du es den Mitgliedern leichter dir zu helfen ohne daß sie zu den jeweiligen Fragestellungen hin und her springen müssen.

Wir helfen dir gerne ;)

das wusste ich nicht. bin selbst in einem andern forum schon lange tätig, da wird viel wert drauf gelegt, das die frage auch zu dem jeweils passenden threat geschrieben wird.deswegen habe ich das hier auch so gemacht. weil es mir so logischer erschien

Hallo Ivonne

Die Forenregeln sind doch zum lesen da:p.Da steht sowas wie George erwähnte gut beschrieben drin.

Dir wird hier eher jemand helfen wenn die Nettiquette stimmt:D.

Deine Texte würden Form und Verständlichkeit auch besser
zum Ausdruck bringen wenn man die Leertaste ,Return oder wie auch immer benutzt.

:):):)

MFg swen

Hallo,

ich zitiere mich noch einmal:

Hallo,

Halte dich bitte daran. :D

Ich weiss nicht wie es andere genau sehen aber es ist in deiner dir bekannten Art in einem Forum zu posten sehr anstrengend zu lesen. :p

Hallo Ivonne

Die Forenregeln sind doch zum lesen da:p.Da steht sowas wie George erwähnte gut beschrieben drin.

Dir wird hier eher jemand helfen wenn die Nettiquette stimmt:D

Respektieren und respektiert werden:)

MFg swen

ja ich denke ich bin darauf hingewiesen worden oder? das muss jetzt nicht jeder user hier tun. dafür sind ja die mods da. :cool:

Zurück
Oben