Get your Shrimp here

Blaue Tiger Zucht

Moritz P.

GF-Mitglied
Bewertungen
54
Garneleneier
19.611
Hi
Erstmal: Ich weiß solche Freds gibts viele, bin aber zu faul um zu suchen , und außerdem beantwortet mir nichts meine Frage !
Also : Ich habe mir nun 10 Blaue Tiger für mein 20 L Becken bestellt, und nun will ich wissen, wenn die Tiere aus weichem Wasser sich in hartem Wasser immernoch gut vermehren ? Und ob in dem hartem Wasser überhaupt Junge hoch komen ?
Ich könnte zwar meine WW senken aber nur mit Destwasser , aber warum senken wenns auch so geht ^^
Also meine WW:
pH:7,4
GH:12
KH:6
WW vom Züchter:
pH:7,2
GH:7
KH:1
Meint ihr dieser Unterschied wird verkraftet und sie vermehren sich trotzdem gut in dem Wasser, und die Jungen kommen auch hoch ?
MfG Moritz

Hi Moritz,

es gibt viele weitere Möglichkeiten die Werte zu senken und ich würde, so Du noch nicht hast, das schon mit Laub und Erlenzapfen und / oder einer Wurzel versuchen, wo bei Deinem recht hohen Kh auch nochwas gehen sollte.

Ausserdem kann ich Dir nur den Tip geben das Herkunftswasser nochmal nachzumessen.

( mache ich selbst zwar nur mit den eher als ungenau geltenden Ratestäbchen, aber das hat mich schon vor so manchem Schaden bewahrt, und meine Tiere wohl erst Recht )

Du weisst dann auch wie groß die Unterschiede wirklich sind und kannst Dich mit dem Eingewöhnen noch etwas danach richten.

Ob und wieviele Junge hoch kommen, sollten sie sich vermehren, hängt von sehr vielen weiteren Faktoren ab.

Die WW und das was Du da so nachmessen kannst, sind da nur ein kleiner Teil von.

Gruß
Michael

Hi
Ich versteh nicht ganz was du mir mitteilen willst , sry ^^
MfG

EDIT: Ich habe Wurzeln und Laub/Erlenzäpfen im Becken

Hi Moritz,
bin aber zu faul um zu suchen

Ich glaube den ganzen Usern die eigentlich was dazu sagen könnten geht es ähnlich wie mir: Ich bin zu faul Dir ne ordentliche Antwort zu geben ;)

Hi
Mensch Micha, ich habe aber auch geschrieben das mir diese freds alle nicht meine Frage beantworten ;)
MfG

7,2 und 7,4 PH
weich und hart ? oder was ?
Jacke wie Hose ?
das sind 0,2 unterschied, und nicht 2,0
und KH und GH kannst mit Des. Wasser drücken muss man aber nicht.

Hi
Erstmal danke für deine Antwort !
Also gheißt das es würde auch ohne verschneiden oder senken der Härte gehen ?
MfG

Bei den werten ja, sind ja nicht ph 6 und ph 8 ;)

0,2-0,4 schwankt ja schon wenn du ne Co2 anlage hast , wenn nicht mehr;) ( nacht tag zyklus)

Hi
Ja das ist mir bewusst, aber was ist mit GH und KH , sind die nicht zu hoch ?
Gehts mit diesen Werten denn auch ?
MfG

jo geht die kannst notfalls mit destiliertem wasser drücken hat nämlich kh0 und gh0 und senkt somit durch verdünnung die werte

Hallo Moritz,

würde vorerst nicht verschneiden und schauen ob es klappt, hab dir ja schon geschrieben, dass es bei mir bei viel höheren Werten klappt!
Wenn keine die Kleinen nicht hochkommen kannst du immernoch "Wasserpanschen"

Gruß

Nino

Hi
OK, danke für die netten Antworten von euch ^^
MfG

Hi
Mensch Micha, ich habe aber auch geschrieben das mir diese freds alle nicht meine Frage beantworten ;)
MfG

Hi Moritz,

Nur nochmal kurz OT:
Wieso behauptest du, alle Freds würden deine Frage nicht beantworten, wenn du sie noch nicht einmal durchsucht hast? Das widerspricht sich in meinem Weltbild. :confused:

Sagtmal was is eigendlich darunter gemeint... wenn ich sage ich will meine Garnelen selektieren????

Hi Sophie,

um es einfach auszudrücken: Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen!
Alles was nicht dem Zuchtziel entspricht wird "ausselektiert" und somit aus dem Genpool genommen.

Naja selektiren is nicht anderes Als ne Auslese zu machen d.h ...wenn du zb auf Garnelen mit hohem Weißanteil gehst sortierst du die mit wenig Weissanteil aus.´..und setzt die um oder verkaufst sie damit die mit dem Hohen Weissanteil bleiben und du dein Ziel durch Selektion erreichst^^

Zurück
Oben