Get your Shrimp here

Blaue Tiger - Halterumfrage

cgfelix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
15.151
Hallo an alle Blauen Tiger Halter, die dabei erfolgreich sind und auch Nachwuchs bekommen:
Könntet Ihr so nett sein und an einer kleinen Umfrage teilnehmen?
Wasserwechsel - wie oft und wieviel?
Wasserwerte (GH, KH, pH)
Temperatur
Beckengröße

Ich frage deshalb, weil hier anscheinend die Erfahrungswerte sehr weit auseinandergehen (was ich in den Beiträgen die ich gefunden habe, so lesen konnte)

Dankeschön:)

Hi

60 - 300 L 20- 26°C Wasserwerte weis ich so jetzt nicht ausn Kopf.

Hi,

54 L

WW 2-3 Wochen 30-50%

Wasserwerte: PH=7,5 ; GH=9 ; KH=5 ; Cu=0 ; NH4=0 ; NH5=0 ; NO2=0 ; NO3=10

Temperatur 23 °C

Vermehren sich sehr gut !

Hallo,
also auf der Infoseite hier über blaue Tiger steht für optimale Werte:
GH 13, KH 9, pH 7.
Meine Werte aus der Leitung sind: GH 12, KH 10 und pH 8.
Ich muß jetzt erst mal sehen, wie sich der pH einpendelt, Aqua läuft erst seit gestern, von den GH und KH Werten her müßte es aber für blaue Tiger passen?

Hallo Christine,

müsste so klappen. Mein PH in den Tigerbecken liegt auch um 8 und Sie vermehren sich gut.

Hei,

Na dann will ich auch mal !

22-25 Grad
ph 6,6
Gh 8
kh 5
NO3 7
PO4 0,15
Kalium 5
Becken 85 Liter WW alle 8-10 Tage ca. 30%

Grüße Tutti

Hallo,

dann hätte ich noch eine Frage bitte :)
Ich hab gelesen daß bei den blauen Tigern 50 % helle Garnelen geboren werden, wie sehen die dann aus? Blassblau? Hat jemand davon Fotos?

Hi,

Ich hab gelesen daß bei den blauen Tigern 50 % helle Garnelen geboren werden, wie sehen die dann aus? Blassblau? Hat jemand davon Fotos?

sorry wegen der schlechten Bilder aber einges kann man erkennen !

Grüße Tutti

Anhänge

• helle tiger 002_(800_x_600).jpg
    helle tiger 002_(800_x_600).jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 123
  • helle tiger 004_(800_x_600).jpg
    helle tiger 004_(800_x_600).jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 133
Aloha Christine,

Hallo,

Also die können "normal farblos" sein oder blasser blau - aaaaber, es ist mir auch schon passiert, daß ich "normal farblose" (also wie "normale" Tigergarnelen)aussortiert und in ein anderes Becken umgesetzt habe, und dort sind sie dann intensiv blau geworden :confused:

Bilder habe ich gerade keine parat, bin aber soeben in diesem Fred gelandet: http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=101505 - da findest Du Bilder :-) (sehr schöne übrigens!)

Hallo,

so nun wieder ich mit neuer Frage :)

Und danke erst mal für die Fotos mit den blassen Tigern.
Wie ist das, wenn man bl. T. in einem Becken hält und nicht sortiert? Werden dann immer auch blaue Nelchen geboren oder hat man irgendwann dann Tiger ohne blau?
Ich habe heute zum ersten Mal Garnelenbabies gesehen, so 2-3 mm groß. So was von niedlich :p

darf ich Euch noch was fragen bitte :)
So, im Internet, manche Seiten über BT sagen, sie seien empfindlich, auf anderen Seiten heißt es sie sind auch gut für Anfänger geeignet.
Was sind so Eure Erfahrungen und auf was sollte ich bei BT speziell achten?

Hi Christine,

ich halte BT für überhaupt nicht empfindlich.

Hallo Carsten,

und was fütterst Du den Tigern?

(je mehr ich grad lese über Garnelen und haltung und Fütterung, umso verwirrter und unsicherer werde ich:blush5: )

Hi,

von mir (aus gegebenen Anlass) eine Offtopik-Frage: Die Abkürzung BT ist irreführend, denn sie könnte sowohl Back-Tiger, als auch Blue-Tiger bedeuten. Lediglich über den Gesamtinhalt dieser Diskussion kann ich erkennen, was der Schreiber meint.

Ulrike, die auch gerne solche Abkürzungen verwendet und der dieser Zusammenhang gerade aufgefallen ist.

Hier ist es aber doch völlig klar das es um Blaue Tiger geht.

Hi Christine,

Granulatfutter, Shirakura und Laub.

Hi,

ich würde auch gerne blau Tiger halten.

Kann ich s probieren gleich sie einzusetzen ?

Oder mit RF üben ?

Von den Wasser werten ähnlich wie RF ?
Normales Leitungswasser mit Aufbereiter?

Danke

ph 7,5 gh 18, kh 8
temp. 24°C
240 L
WW alle 10 -14 Tage etwa 40%

Zurück
Oben