Get your Shrimp here

Blaue Tiger bunte Eier?

nineO

GF-Mitglied
Bewertungen
42
Garneleneier
15.986
Hallo,

habe noch nicht zu lange blaue Tiger, von dennen jetzt 3 tragen.
2 müssten jetzt so 2,5-3 Wochen tragen, leider hat die eine nurnoch 3-4 Eier und die andere noch ca. 10.

Was mir aufgefallen ist, dass eine der blauen Tiger 2-3 helle Eier bei ihren 10 Eiern hat. Richtig orange.
Unter meinen Tigern ist eine helle also nur eine OE, könnte es sein, dass die 2-3 Eier dann blonde Tiger werden?
Oder sind die Eier verpilzt etc?
Hatte die 3 eigentlich in die Breeding Box gesetzt, aber anscheinend soll darin ja nicht soviel durchkommen?
Sind wieder zurück im Becken, wobei ich vielleicht eine doch noch hineinsetzen will ums mal selber zu testen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Nino

Also bei den blauen Tigern sind die Eier immer so Orange zumindest bei den ganz blauen denek nicht das da was verpilzt is...also ich hab auch die Erfahrung gemacht mit der Breeding Box..aber wenn du es versuchen willst!?

mach doch mal ein Foto von der Dame;O)

Hallo,

Ist ne Vorbereitung für Ostern da werden die Eier immer bunt.

Am wahrscheinlichsten ist das sie nicht befruchtet wurden daher die andere Farbe. Das Weibchen wird sie dann aussortieren.

VG Gernot

Hallo,

ist gar nicht so leicht ein Foto von ihr zu bekommen, da sie schon ca. 2,5 Wochen Eier trägt lebt sie ziemlich versteckt.
Dauert immer bis ich sie irgendwo sitzen sehe, ist mir nur gestern bei der Fütterung aufgefallen.
Die Eierfarbe bei den anderen ist bräunlich-orange, so wie man eben auch immer auf den Bildern sieht, nur 2 sind richtig kanll orange.
Also ich denke wenn die Eier nicht befruchtet wären, dann wären sie wohl schon aussortiert nach so einer langen Zeit?!

Das mit der Easy Breeding Box bin ich mir noch nicht sicher, da man ja überall liest, dass nichts durchkommt, oder kaum...
Wenn dann würde ich es mit einer Dame versuchen..?!

Gruß

Nino

Hi Nino,

ich ziehe immer mal wieder Bienennachwuchs in der Breeding Box hoch. Da kommt was durch, keine Sorge. Darfst hat da echt kaum was füttern und solltest die Box an sich vorher mal locker 4 Wochen ans Becken klemmen, damit sich genug Aufwuchs bildet. Bei der Box musst du allerdings den Auslass nochmals extra sichern, da die Kleinen sonst auch durch das feine "Gitter" ausbüchsen. ;)

Ich probiers gerade auch mit der Box. Hab nen Maulbeeblatt reingelegt. Das der Nachwuchs durch den Schlitz ausbüchst ist mir auch schon aufgefallen :D

Bei mir sitzen jetzt 2 von 3 tragenden blauenTiger drinnen, die Box lief vorher schon mit dem Becken allerdings ohne Bodengrund jetzt ca. 2 Wochen mit einer dünne Schicht Kies, hab auch mal den Filterschwamm ein bisschen ausgedrückt.
Es müsste die nächsten Tage soweit sein, das die Tiger entlassen. (Eine hat leider nur noch 3-4 Eier die andere um die 10)

Gruß

Nino

Was soll das bringen in der Box die kleine finden in einen größeren Becken doch viel mehr Futter und gefressen werde. Sie auch von niemanden?

Für ich ists nur mal ein Test, möchte einfach mal sehe, wie die Kleinen aufwachsen, im Becken sieht man sie kaum.
Mein Becken ist nicht mal so dicht befpflanzt aber von den vielleicht 15 Jungtieren kommen 5-10 durch, und die in nem 30L Cube zu finden... naja.

Wie gesagt, will es mal testen ob es funktioniert die andern sind ja noch im Becken.

Hab die blaue Tiger gestern an der Scheibe erwischt, leider nur mit dem iphone, aber man kann die orangen Eier bisschen erkennen.
Vielleicht sind das keine blauen, da ich das Weibchen spalterbig dazu gekauft habe?!

ImageUploadedByTapatalk1328615994.741483.jpg
ImageUploadedByTapatalk1328616019.448073.jpg

Hoffe das klappt mit den Bildern vom iphone aus :)

Gruß

Nino

Ich meine das ist ganz normal das die Eier Orange sind.

Es kommen trotzdem blaue Tiger raus.

Also meinen anderen blauen Tiger haben eher dunkle Eier wie die anderen unterm Rock eben.
Naja mal sehen was rauskommt, "Taiwantiger" vielleicht :D
Aber vielleicht sind es auch blonde und die dunklen die blauen..

Zurück
Oben