Get your Shrimp here

Blaue Garnelen - weißer Panzer

a5ra3l

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.164
Hallo :-)

Könnte mir bitte jemand helfen?
Ich habe vor 1 Woche blaue Garnelen im Internet bestellt.
Ein paar von Ihnen haben ?weiße Ablagerungen? am Rücken.

Hier ein Bild von einem Extremfall.

Was ist das? Muss ich mir Sorgen machen?
Für einen Rückenstrich ist das zu groß, was?! :D

Vielen Dank vorab...
viele Grüße
Martin

PS: Neues Handy, schlechtes Bild .. kenne mich mit der Kamera noch nicht so aus :)
Bei Bedarf muss ich ein besseres machen :)

Anhänge

• garnele xxx.jpg
    garnele xxx.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,
also für mich sieht das aus wie ein schöner,sehr breiter Rückenstrich. Die blauen Neocaridina ( wie z.B.Blue Dream)haben den ab und an in weisslich bis goldfarben.Aber evt. könntest Du noch ein Bild in Nahaufname posten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Aaaah, hatte sich doch noch jemand gemeldet ... :)
Vielen Dank für die Antwort Silke!

Mmmh, ich hoffe ja, dass es ein Rückenstrich ist. Wenn, dann ist es
aber ein Monsterteil!! ;-)

Bin jetzt arbeiten, versuche heute Abend mal ein besseres Foto hinzubekommen.
... werd mal direkt an der Scheibe anfüttern ...

Vielen Dank
viele Grüße
Martin

PS: Sehr geile Signatur!! :D

Moin,
ja, ich bin mir da auch eigentlich recht sicher, daß es ein Rückenstrich ist-- die Garnele ist doch bestimmt ein Weibchen, denn bei männlichen Garnelen ist der meist nicht so ausgeprägt bis gar nicht vorhanden. Bei weiblichen Tieren wird er hingegen oft erst richtig intensiv, wenn die Tiere tragend sind.Es gibt bestimmt einige, die sich die Finger nach solchen Garnelen lecken würden, es wird auch gern nach besonders breitem/ intensiven Rückenstrich selektiert. Und das ist wirklich ein sehr,sehr schönes Tier!
Im übrigen ist mir auch keine Krankheit bekannt, bei denen Garnelen so ein Färbungsverhalten an den Tag legen-- allerdings weiss man über Garnelenkrankheiten auch recht wenig... Die Garnele erscheint ja auch in ihrer restlichen blauen Färbung nicht blass,sondern gut gefärbt.
Und was die Signatur betrifft: Das musste ich einfach mal loswerden ;-)-- man sagt ja auch nicht Fant oder Ele ( Elefant) oder Giri bzw Raffe ( Giraffe)- klingt auch doof...

Moin,
ja, ich bin mir da auch eigentlich recht sicher, daß es ein Rückenstrich ist-- die Garnele ist doch bestimmt ein Weibchen, denn bei männlichen Garnelen ist der meist nicht so ausgeprägt bis gar nicht vorhanden. Bei weiblichen Tieren wird er hingegen oft erst richtig intensiv, wenn die Tiere tragend sind.

Hi :-)
Ja so ists recht! :)
Dann erspare ich mir auch heute das mal fotografieren. (hab Angst, dass ich das neue Handy vor die Wand schmeiße :D)

Es gibt bestimmt einige, die sich die Finger nach solchen Garnelen lecken würden, es wird auch gern nach besonders breitem/ intensiven Rückenstrich selektiert. Und das ist wirklich ein sehr,sehr schönes Tier!

Danke!! :)
Soweit mein 2ter tank bereit ist, kann ich ja mal ein paar Monate selektieren.
Ich finde es allerdings schöner, wenn die Garnelen einen einheitlich dunkelblau-Ton haben.
Wenn das mit der Selektion passt, kann ich ja einige Tiere hier abgeben ;-)

Danke nochmal für die Hilfe!
... und nen schönen Tag wünsche ich!
Viele Grüße
Martin

Ehrlich gesagt, ich finde Garnelen mit breitem Rückenstrich schöner-- zum Glück sind Geschmäcker aber ja verschieden.
...na dann stelle ich mich schon mal als potentieller Interessent an ;-)
Und ebenfalls noch 'nen schönen Tag dir!

Zurück
Oben