Get your Shrimp here

Blaue Garnele

pet

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.839
Hallo!

Habe vorgestern bei einem unserer örtlichen Händler blaue Garnelen entdeckt, die als "Garnele blau" ausgezeichnet waren. Auf Nachfrage hin konnte mir leider kein genauer lat. Name genannt werden. Auch sollen sie laut Händler nicht erbfest sein, im Alter werden die Garnelen angeblich schwarz.
Habe mir, da mir die Nelen sehr gefallen haben, mal 6 Stück mitgenommen (darunter ein eiertragendes Weibchen*freu*) und sie schwimmen jetzt in einem 30er Artenbecken.

Wie dem auch sei möchte ich nun gerne wissen welche genaue Art ich da pflege. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Hier mal einige Bilder, die ich heute gemacht habe:

blauegarnele1.jpg

blauegarnele2.jpg

blauegarnele3.jpg

blauegarnele4.jpg

blauegarnele5.jpg

blauegarnele6.jpg

blauegarnele7.jpg

blauegarnele8.jpg

Hi!

Keiner eine Idee?

Ein Weibchen hat mittlerweile die Junggarnelen entlassen, konnte auch mal eine kleine Garnele entdecken. Sie hatte auf jeden Fall keine blaue Färbung, war komplett weiß. Aber vielleicht kommt das, wie bei den Red Fire auch, erst mit dem Alter?!

Jedenfalls sehen sie den Caridina/Neocaridina sp. "Roter Zwerg"
recht ähnlich (gehören wohl somit zu den Caridina fernandoi, die ja allgemein sehr farbvariant sind), nur das meine keinen Rückenstrich aufweisen, weder die Blauen noch die Bräunlichen.

Was meint Ihr?!

Hallo....

wir haben genau die gleichen Garnelen, auch bei einem Händler bei usn gelauft. Sie sind genau so blau mit dem Rückenstrich... Aber unsere Tiere färben sich dann mal wieder rot und später sind Sie dann wieder. blau...

Schau mal da...

http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?p=31218#31218

Gruß Nicole

Zurück
Oben