Poker
GF-Mitglied
hi, ich habe glaube ich folgendes problem. meine bt tragen ständig eier also von meinem stamm von 23 tieren immer 3-4 weibchen, auch die 4 wochen durch! nur leider finde ich nie nachwuchs im becken, habe mir jetzt mal eine breeding box gekauft und wollte die ausbruchssicher machen für kleine garnelen. Sprich die mutter kurz vor dem entlassen dort rein und dann gucken ob die kleinen hochkommen oder nicht. Muss dazu sagen das ich eine riesen Moosrückwand im Becken habe so wie einen Lavasteinhaufen der auch mit Moos bepflanzt ist.
Habe mir heute einen Tröpfchentest gekauft und es kamen folgende Werte bei raus
PH: 7,8
KH: 7
GH: laut dem test 1 aber das glaub ich nicht da mein Leitungswasser 13 GH laut der Wasserwerke hat.
WW alle 2 Wochen 20% da in meinem lido 120 nur 23 Garnelen sowie Phs und 8 Zwergpanzerwelse, bedeutet kaum Biomasse
ich füttere wenig Täglich und abwechslungsreich (Gemüse, Spinatblätter, Frostfutter, Flocken sowie Welstabletten, aber auch Ebi-Ishi)
Das Becken ist auch mit Seemandelbaumblätter behandelt sowie getrocknetes Laub. (von einer schadstoffarmen Umgebung.
vieleicht kennt jemand von euch das Problem und was ich verbessern könnte!
Gruß aus Wismar
PS: hier ein Bild von meinem Becken

Habe mir heute einen Tröpfchentest gekauft und es kamen folgende Werte bei raus
PH: 7,8
KH: 7
GH: laut dem test 1 aber das glaub ich nicht da mein Leitungswasser 13 GH laut der Wasserwerke hat.
WW alle 2 Wochen 20% da in meinem lido 120 nur 23 Garnelen sowie Phs und 8 Zwergpanzerwelse, bedeutet kaum Biomasse
ich füttere wenig Täglich und abwechslungsreich (Gemüse, Spinatblätter, Frostfutter, Flocken sowie Welstabletten, aber auch Ebi-Ishi)
Das Becken ist auch mit Seemandelbaumblätter behandelt sowie getrocknetes Laub. (von einer schadstoffarmen Umgebung.
vieleicht kennt jemand von euch das Problem und was ich verbessern könnte!
Gruß aus Wismar
PS: hier ein Bild von meinem Becken