Get your Shrimp here

Black Tiger und noch kein Nachwuchs

Krabbeltier

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.973
Hallo,

ich habe mir im September Black Tiger zugelegt. Eine große Zucht strebe ich nicht an, aber ab und zu mal ein paar Kleine wären schön. Doch leider machen meine Tiger keine Anstalten.

Folgende WW :

KH 5
GH 11
Ph 8
CO2 1,6
No2 unter 0,3 mg/L

Temperatur : 22 bis 23 °C

6 Weibchen und 1 Männchen sind gute 2,5 bis 3 cm groß. Der Rest der Tigerbande sind noch Lütte. Könnte es sein, dass es zuwenig erwachsene Tiere sind ?

Hallo Kati,
glaube da muss du noch etwas Geduld haben.
Die 7 großen Tiere sind Ok .
Wie gesagt Zeit ................................

Hallo,
wie gesagt braucht es seine Zeit bis sich die Tiere vermehren, jedoch find ich das deine Wasserwerte nicht gerade perfekt für tigergarnelen sind.
Informiere dich doch mal nochmal über die Wasserwerte und versuche an deinen werten was zu drehen.

Folgende Werte sollen für Black Tiger gelten :

GH 5-15
KH 1-10
pH 6-8
Temperatur 18 - 25 °C

Welche WW habt ihr denn für eure Black Tiger Zucht und Haltung ???

Naja gut möglich aber ich würde den ph-wert auf 7 senken. Der rest ist ok...

;P Gruß.

:hurray::hurray:Hallo Leute,

ich kann es kaum fassen - eine Black Tiger Dame trägt Eier. Mal sehn ob alles gut geht. Ich freu mich ja so. :biggrinjester:

Hey Kati,
Glückwunsch.
Na siehtse wenn man bisschen Geduld hat, dann zahlt sie sich irgendwann aus.
Wünsch dir viel Glück bei der Aufzucht der kleinen.

Hallo,

Glückwunsch auch von mir.
Die Black Tigers sind doch eine wundervolle Art und wie mein Vorredner schon schrieb, Geduld ist eine der wesentlichsten Tugenden in der Aquaristik.
Du bist aber mit Deiner Haltung auf dem genau richtigen Weg, daher werden die Minis sicherlich jetzt so lange jetzt auch nicht mehr auf sich warten lassen.
Gruß:)
Michael

Dankeschön

Ich melde mich sobald ein paar Nelibabys das Aquariumlicht der Welt erblickt haben.

Nachwuchs gesichtet

Endlich ist es so weit.

Ich habe 3 kleine Black Tiger Babys entdeckt.:D Nun müssen sie nur noch wachsen.

Hi
Bitte berichte weiter !
MfG Moritz

He super, das sind doch mal sehr schöne Nachrichten !!!,

und wie heisst es so schön "Rom ist ja auch nicht an einem einzigen Tag erbaut worden"....auch wenn ich selbst ja manchmal ungeduldig bin und alles am liebsten gleich und sofort hätte....:)

Gruß
Michael

Hey Kati,
freut mich ganz besonders sowas von dir zu lesen.
Sach ma, gibts die Nachkömmlinge noch?

Hallo,

ja :party: die Lütten sind ab und zu im "Gebüsch" zu sehen. Ich trau mich schon garnicht mehr mit dem "Staubsauger" da AQ zu reinigen, da ich die Zwerge kaum sehe.

Zurück
Oben