Get your Shrimp here

black sakura

Hi,

vor über einem Jahr habe ich bei einem privaten Züchtern gesehen der blaue Neocaridina's hatte, welche er wieder abgegeben hatte, da die Nachzuchten nicht seinen Vorstellungen entsprachen. Das heisst bei ca. 100 Nachzuchten waren 2-3 Tiere dabei, die zwar blau waren, aber nicht so wie die Eltern. Bei den schwarzen hört man zwar ab und an was, aber bis jetzt gibt in Deutschland wohl auch noch kaum einen der einen schwarzen Stamm hat. Mal sehen, was sich bei den Neocaridina Arten in den nächsten jahren noch entwickelt. Das dass Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist, sieht man ja bei den Shining Orange's oder Orange Sakura's.
Nur durch das Running der Bee's, Crystal's und Taiwaner interessieren sich nicht mehr soviele für die.

Ja bei den Neos ist einiges drin...
Hat denn sonst wer welche in lila gesehen oder glücklicherweise rausbekommen?

naja der hype auf die tais wird wieder kommen, wenn die neuen zuchtformen in ausreichender stückzahl verfügbar ist...da wird der preis dann auch wieder steigen...

kannst du mir mal ein bild deiner sakuras zeigen??

Die roten:

1010747.jpg

1010722q.jpg

Die orangenen (die mMn aber eher als Fires durchgehen):

os1j.jpg

Hallo,
ich "bastel" auch schon 'ne weile mit Neocaridina's rum und die Farbenvielfalt die in diesen Garnelen "schlummert" ist schon Faszinierend.
Hab da außer den üblichen Farben z.B. hellblau,dunkelblau,schwarz und rotblau raus,teilweise mit hellen Augen.
Bis jetzt sind mir die blauen noch nicht blau genug und die schwarzen nicht schwarz genug,werd aber mal weiterexperimentieren.

Hi Aquasüchtiger,

Und wie sieht es bei dir mit der Erbfestigkeit aus? Magst du uns mit Fotos beglücken? ;)

Wer von euch züchtet denn schon Sakura var. red, die den importierten aus Taiwan nahe kommen? Hab mir 3 Importe und 2 Deutsche Nachzuchten aus EN gekauft. Die Importe sehen total anders aus in der Farbintensität.

Ich habe grade Direktimporte da, mit denen ich züchte... ich hoffe doch mal, dass da was gutes bei rumkommt. :-)

Ja das hoff ich auch, dann ist der Weg für mich nicht so weit ;-P
Haste Bildchen?

Hi,

bei meinen RedFire/Sakuras sind mittlerweile auch ein paar schwarze bei.
Es ist sogar eine halb-halb gebändert: vorne rot und ab der Mitte bis zum Schwanz schwarz

Die Nachkommen sind aber erstmal alle rot.
Selektiere die aber auch nicht – vielleicht sollte ich mal…
:)

Hallo,

Das Problem der Sakuras aus Taiwan ist, dass es sich dabei um einzelne, selektierte Tiere aus der Massenvermehrung in Betonteichen handelt. Die Qualität sprich Farbdichte der Nachzuchten hängt demnach von rigoroser selektion ab..

Hab mal ein Weibchen was einer "Sakura" recht nahe kommt:sakura1.jpg

Und ein Mann:sakmann1.jpg

P1020089.1.jpgP1020052.2.jpg

Hier sind im Eimer 2 Nachzuchten und ein Import zu sehen. Glaub ich... Links dann ein Import.

:) Hi, so sehen meine Nachzuchten der Championatsgewinner 2009 aus :

Ich bin damit total zufrieden denn entgegen dem Nachwuchs aus anderen Stämmen
dieser völlig reine Stamm farbstabil. Hier fallen auch keine Tiere an die dann z.B. am
Rücken nachschwärzen oder so wenn sie älter werden.

In der Haltung sind sie genauso robust wie normale RF.

VG
Shrimp ;)

Oh, das ist aber ein schönes Exemplar. Du gibts auch welche ab?

...geht es hier eigentlich nicht um Black Sakura? ;)

hi, gibt es mal wieder was neues zu den black sakura?
LG jakob

Hi, habe mal welche bei Arek bestellt(im Forum)...

TOP Tiere-kann ich nur empfehlen
!!!

aber lass mich raten. keine männchen dabei. ohhh wie schade. aber sei nicht traurig. es geht nicht nur dir so.

Zurück
Oben