Get your Shrimp here

Black Pearl

nici15

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
851
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
21.650
Hi Leute, wollte mal fragen wie stark man die Färbung der blue pearl züchten kann? Also ich habe jetzt blue pearls die schon leicht ins tief blaue gehen und nicht mehr Ice-blau sind. Kann ich die weiterselektieren bis sie tief-blau wenn nicht sogar schwarz sind?
Hat jemand damit schon Erfahrung?
Ich werde mal weiter beobachten was aus dem Nachwuchs wird.Vil. interessiert sich ja jemand dafür.;)
 
Hi,

Bilder wären interessant, da ich sie nur in iceblue kenne ;-)

gruß

andre
 
Hy,
ich wäre auch an Bildern interessiert..man ließt ja immer nur viel von dir, sieht aber wenig :(
 
Ja Bilder kommen;)
Meine Kamera streikt zur Zeit leider ein wenig aber ich versuche ein gutes Bild hinzubekommen.
Hat sonst niemand damit Erfahrung?
 
So ein Bild habe ich hinbekommen. Habe jetzt leider nur eine "blasse" erwischt und die Kamera hat sie durch den Blitz irgendwie heller gemacht:(. Naja ich hoff man kanns trotzdem erkennen.
 
mhh naja da is für mix nix schwarzes dran^^
So sehen bei mir auch die meisten aus!
 
Die echte Black Pearl gehört Cpt. Jack Sparrow !! :-)
 
Hi,
sind besagte Tiere auch dauerhaft schwärzlich, oder nur unter bestimmten Umständen (die Nominatform bringt ja auch Schwarz hervor).
Ulf Gottschalk hätte sich bestimmt schon gemeldet, ihm haben wir die Blauen zu verdanken..daher wird er auch die besten Tiere haben..
 
also...wie gesagt ist die garnele auf dem Foto nicht so blau wie die andern. Die Garnelen sind nicht schwarz aber gehen ins dunkel-blau. Meine Frage war ja ob man die nicht bis auf schwarz züchten kann. Wenn es bei den Tigern ging wieso sollte es nicht bei den blue pearls gehen?
Hoffe es meldet sich noch jmd anderes.

Gruß Nici
 
also...wie gesagt ist die garnele auf dem Foto nicht so blau wie die andern. Die Garnelen sind nicht schwarz aber gehen ins dunkel-blau. Meine Frage war ja ob man die nicht bis auf schwarz züchten kann. Wenn es bei den Tigern ging wieso sollte es nicht bei den blue pearls gehen?
Hoffe es meldet sich noch jmd anderes.

Gruß Nici


Hallo Nici

Kann man ganz sicher ich kenne jemanden der macht das aus der Nominatform.
Ich habe auch irgendwo ein Foto wenn ich es finde poste ich es.

Mfg Mura
 
hallo,

also ich bin auch erst am anfang mit der blue pearl, bei mir selektier ich die tiere die sehr blau sind aus ... allerdings tauchen aber auch tiere auf, die wieder braun sind.
als neues phänomen habe ich blaue tiere, welche so rostfarbene streifen aufweisen (hierzu gabe es auch fotos in irgendeinem aquaristik-magazin),

desweiteren habe ich mir red pearls geholt, jemand hatte seinen zuchtstamm abgegeben, die sind wirklich strahlend hellrot. den ersten nachwuchs habe ich auch schon.

aber ist es nicht vielleicht einfacher aus der nimonatfor schwarze herauszuzüchten?
ich habe neulich auch wieder eine schwarze "fire" in einem meiner becken entdeckt, mal schauen ob ich da was hinbekomme?

vg rené
 
Hallo Rene

Hast du eventuell mal ein paar Fotos von den Red Pearl?



Stefan
 
Hi,
habe ich das richtig gelesen....Red Pearl? Meinst du nicht vil die Red Fire?
Habe nämlich neulich eine rote Junggarnele bei meinen blue pearls gesehn und habe mich ernsthaft gefragt wie ein Redfirejunge in das Becken kommen konnte. Aber wenn es Red Pearls gibt, dann wäre das eine Erklärung^^.
Ich hoffe du kannst mal ein Bild posten.

gruß nici
 
HAbe in en letzten 5 tagen über 40 red "pearls" aus den BEcken gefischt auch die hatten eigentlich nie kontakt mit red fires
 
Hat den niemand ein Bild der Red Fire???
Mich würde echt mal ein Bild interessieren!

gruß nici
 
Hi,

es ist schade. Alle reden von Red Pearl, sehr dunkle BluePearl, BlackFire. Aber kann denn keiner mal ein Foto machen? Es wäre schon super interessant.

LG

Anja
 
Hallo Anja,

in meiner Gallerie sind die Bilder von den dunklen bluepearls und ich habe die von nici, also werden seine ähnlich aussehen :-)

Rote sind auch dabei, hab ich aber noch nicht fotografiert.

Liebe Grüße von Noa
 
bessergehts nicht!!! wenn die sich immer so bewegen!

redpearl.jpg
 
Ui,

und das ist eine Zhangjiajiensis?
 
Zurück
Oben