Get your Shrimp here

Black Bee Zuchtbecken

Martin961

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.467
Hallo,

ich habe mir jetzt mal ein paar meiner schönsten Black Bees in ein 20 Liter Nano zur Zucht angesetzt.
Mein Ziel ist es wirklich schöne Black Bees von hoher Qualität zu bekommen.

Ich möchte hier einmal ein paar Tiere aus dem Becken zeigen. Es sind 9 Tiere mit meiner Meinung nach sehr schönem Weißanteil.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt

BB1.jpgBB2.jpgBB3.jpgBB4.jpgBB5.jpg

Der Wahnsinn diese Tiere!
Meld dich bei mir, sobald du Nachwuchs hast. :D

Zeig doch mal das Becken an sich und was du so dafür tust, dass die kleinen auch ordentlich Nachwuchs werfen :hehe:

Ja, das sind wirklich sehr schöne Zuchttiere. Viel Glück bei der Zucht!

Best regards

Sehr schöne Tiere. Kannst stolz sein ;)

Hey , das werde ich mal gespannt beobachten :) . Das weiß sieht echt gut aus. Vll solltest dann noch sehen das du ein schönes Schwarz dazu bekommst. Das wäre für mich schon optimal, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack / Ziel.
Viel erfolg.

Hallo,

erst mal danke für eure Meinungen. Die Bilder sind wirklich nicht sehr gut. Ich werde versuchen sie noch mal besser zu erwischen.

Ich hoffe das es mit der Zucht klappt. Bei meinen Red Bees habe ich so schon Erfolg.

Eine Dame trägt bereits Eier. Der Anfang ist also gemacht

BB6.jpg

Hi Martin
sind schon schöne Tiere soweit man das auf den Fotos sehen kann, das Problem bei guten Black Bees liegt allerdings nicht im deckenden Weiss, sondern in der Deckkraft und der tiefe des Schwarz
ich habe vom Weiss her schöne Assa Black Bees gehabt aber vom Schwarz her habe sie mir garnicht gefallen
daran sollt man arbeiten ;)
bis dann
Mario

Hallo Mario,

da hast du natürlich recht. Falls alles so klappt wie ich es mir wünsche und erhoffe möchte ich die schönsten Nachwuchstiere wieder in ein anderes Becken selektieren.
Hier möchte ich dann darauf achten das diese Tiere ein deckendes Weiß haben und auch ein tiefes deckendes Schwarz.
Ich habe ja schon viele Tiere hier im Forum von dir gesehen und denke du hast da schon einen anderen Stand.

Es hat schon eine Weile gedauert bei mir damit es überhaupt mit den Bees bei mir funktioniert.

Hallo Martin,

versuche doch mal ein paar Bilder zu machen, wo die Garnele nur einen Bruchteil der Bildfläche einnimmt; das sollte dann aufgrund verkürzter Belichtungsdauer für bessere Bilder sorgen. Die F8100 schafft als Superzoom-Kamera nicht so gute (nahe) Makros.
Dann kann man auch über die Qualität der Tiere diskutieren (wobei sie auch so schon gut aussehen).

Gruß
Hanno

Hey,

ich finde den Bodenf´grund super ;)
Es freut uns immer, Bees zu sehen, die auch ohne Soil funktionieren :D

Kurzes Update

Hallo,

die erste meiner Black Bee Damen hat nun entlassen. Bisher konnte ich 5-6 kleine Red Bees und 5-6 kleine Black Bees zählen :confused:

Mir währen natürlich nur Black Bees lieber gewesen da ich reichlich Red Bee Nachzuchten habe.

Aber egal, hauptsache es funzt ;)

hallöchen martin,
na, wie gehts deinen babies?
wachsen und gedeihen sie?
gruß
Nelen

Hallo,

obwohl die Fotos net so gelungen sind, sind es schöne Tiere mit einem guten weißanteil.
Mich würde auch interessieren wie das Becken so ansich aussieht und wie du es machst das der schwarzanteil besser wird?
Wenn Nachwuchs abzugeben ist, bitte melden :D

MfG

Jörg

Hallo,

es haben nun noch 2 Damen entlassen. Bisher gibt es keinerlei Probleme. Ich werde demnächst wieder ein paar Fotos machen wenn die Kleinen größer sind. Dann auch mal eins vom gesammten Becken.

Zurück
Oben