Get your Shrimp here

black bee m oder w?

DarkButterfly

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.566
hallo,

seit kurzen habe ich mir black bee geholt die jetzt zu 10 in einem 25l nano leben. da ich vorher red fire hatte bei dennen ich mit leichtigkeit das geschlecht am eifleck bestimmen konnte, hab ich jetzt das problem das meine red bee deckend schwarz weiss sind, und ich weder eiflecke noch eier sehen kann. wie erkenne ich jetzt was weibchen und was männchen sind? sie haben eig. alle die selbe statur und grösse, eier sind auch keine zu erkennen obwohl sie schon 2wochen im neuen becken sind, eine hatte sich auch schon gehäutet. welche farbe haben eig. die eier von black bee?

vielen dank

ohne eifleck ist das manchmal garnicht so leicht zu sagen, aber guck dir deine nelen mal von der seite an, die weibchen sind normal etwas bulliger gebaut ;)

das ist keine grosse hilfe xD die sind alle irgentwie gleichgebaut...

lg jasmin

Eier sind dunkelbraun. Weibchen an der Statur erkennbar. Eines meiner Weibchen hat z. Zt. Eier. Es hat etwa 5 Tage bis zum ersten Paarungsschwimmen gedauert.

ok danke :) ich versuch mal ob ichs jetzt besser sehe... eier seh ich trotzdem keine... wäre ja ziemlich unmöglich das ich nur männchen habe ;)

hallo,

seit kurzen habe ich mir black bee geholt die jetzt zu 10 in einem 25l nano leben. da ich vorher red fire hatte bei dennen ich mit leichtigkeit das geschlecht am eifleck bestimmen konnte, hab ich jetzt das problem das meine red bee deckend schwarz weiss sind, und ich weder eiflecke noch eier sehen kann. wie erkenne ich jetzt was weibchen und was männchen sind? sie haben eig. alle die selbe statur und grösse, eier sind auch keine zu erkennen obwohl sie schon 2wochen im neuen becken sind, eine hatte sich auch schon gehäutet. welche farbe haben eig. die eier von black bee?

vielen dank

Hallo DarkButterfly...

ich kenne dieses Problem von meinen Red Bees...! Wie soll ich sehen was Männchen oder Weibchen sind? Oder habe ich nur Böcke die unproduktiv sind! Ich bediene mich da immer eines kleinen Trick. Abens wenn meine Belecuhtung im Aquarium ausgeht dann greife ich zu meiner LED Taschenlamge und leuchte meine Tiere auf dem Rücken an. Meistens sieht man dann bei den Weibchen die Eiflecke durchschimmern. Denn man muß auch wissen das weiß und rot Farbpignente sind die sich auch auf Szimmungen ändern. Habe schon Tiere geschickt bekommen die sahen zwei Tage aus wie Glasgarnelen. Versuche mal... vielleicht bist du dann auch beruhgter!

Klappt übrigends auch bei meinen black bees und deep blue Tigern! :rolleyes:

Gruß Michael

Zurück
Oben