Get your Shrimp here

Blühende Muschelblume

Jessi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.556
Hallo,

in einem meiner Aquarien blühen grad zwei Muschelblumen.

Ich hoffe ich bin in diesem Bereich des Forums richtig, hab keinen anderen passenden Bereich für Wasserpflanzen gefunden.

Anhänge

• img_0499.jpg
    img_0499.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 178
Hi Jessi,

das ist ja mal cool! :o In meiner Gartenzeitschrift hieß es, Muschelblumen blühten überhaupt nicht! Kannste mal sehen...

Liebe Grüße
Ulli

Hallo Jessi,

herzlichen Glückwunsch!:D
Ich habe früher auch über einen längeren Zeitraum Muschelblumen in meine Aquarien drin gehabt, aber eine blühende habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Gruß

Frank

Hallo,

danke, hab die bisher auch nie blühen sehen. Die Muschelblumen blühen auch nur in einem von 7 Aquarien.

Hallo Jessi

Dir ist da eine tolle Aufnahme gelungen. Bei mir haben sie immer nur im Freien im Sommer geblüht. Sie gehört übrigens zu den Arostabgewächsen, wie Cryptocorynen, Anubias, Spathiphyllum, Lagenandra, um aquaristisch genutzte zu nennen.
Übrigens vermisse ich auch ein Forum `Wasserpflanzen´ oder allgemein `Pflanzen´, da es z.B. für Krabben auch Aquaterrarien gibt.

LG Wolfgang

echt schön, Glückwunsch.
Bei mir gehen die Muschelblumen und der Froschbiss immer ein. Entweder wegen zuviel licht ( 2x24watt auf 54l ) oder Schwitzwasser.

Wie hälst du denn deine Schwimmpflanzen? Hättest mal ein Bild von deinem AQ mit den Schwimmpflanzen?

MFG

Hi Andy,

nur interessehalber - düngst Du mit EasyCarbo?

Cheers
Ulli

Zurück
Oben