Get your Shrimp here

Blöd gelaufen, wie lager ich meine Pflanzen jetzt am besten?

BaxWar

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
8.149
Hallo zusammen, ich wollte mir eigentlich dieses Wochenende ein Becken einrichten, leider etwas überstürzt. Das Aquarium ist wärend der Lieferung verloren oder kaputt gegangen. Das blöde ist meine Pflanzen sind heute gekommen, und jetzt hab ich große Sorge das sie mir kaputt gehen bis ich mein Aquarium habe, spätestens Mittwoch. Die Pflanzen stehen jetzt auf der Fensterbank.

Könnt ihr mir sagen ob ich die ohne probleme bis dahin lagern kann?

Ich hätte auch noch ein leeres Becken und alles andere nötige hier, vielleicht wäre es besser das becken zu nutzen um die pflanzen schonmal einzupflanzen und dann nächste woche wider umpflanzen?

Wäre dankbar für Hilfe, wäre einfach zu schade wenn mir jetzt die teuren Pflanzen kaputt gehen.

Anhänge

• 20250207_185334.jpg
    20250207_185334.jpg
    813,8 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20250207_213911_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20250207_213911_Samsung Notes.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 19
Hallo BaxWar,

die In Vitro Pflanzen kannst du einfach stehen lassen. Die waren Monate lang in dem Behälter drin. Den Rest der Pflanzen würde ich einfach wässern. Für so eine kurze Zeit von wenigen Tagen würde ich auch nichts extra einpflanzen.

Wenn sie am Fenster stehen, würde ich darauf achten, dass sie nicht in der direkten Sonne stehen.

Liebe Grüße
Nadine

die In Vitro Pflanzen kannst du einfach stehen lassen
Hey..
Super, das beruhigt mich etwas, hab drauf geachtet das es kein direktes Sonnenlicht abbekommt, hab heut auch die Bestätigung bekommen das mein neues Becken Dienstag geliefert wird. Dann sollte ja alles noch passen.

:)

Zurück
Oben