Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Weibchen sind allgemein größer und bulliger Als "maximale" Größe spricht man immer so von 3-4cm.
Die kleinen werden die Sakura aber bestimmt noch einholen!
(Ich beginne auch nicht jeden Post mit einem Hallo... Ich hab jedenfalls alles ohne Mühe verstanden und finde da gibt es hier noch weit schlimmere Härtefälle )
Alle lieb sein
Ja, Sie leben alle noch. Nur sind bei meiner red sakura, die Eier verschwunden vor einer Woche. Jungtiere könnte ich bis jetzt leider nicht finden.
LG Nicole
Hi Nicole,
das freut mich sehr zu hören! Weil von der kleinen "Ringelsocke" nicht mehr gesprochen wurde und die ja ungleich höhere Anforderungen an`s Wasser stellt.
Schade daß sie sich mit den Neocaridinas nicht paaren kann, aber sie hat wenigstens Gesellschaft.
Ich würde schon darauf tippen daß die Sakura entlassen hat, aber die Klitzekleinen, welche ja noch durchsichtig sind, haben sich gut versteckt !
Wenn die CR das Wasser verträgt versucht doch, möglichst aus dem gleichen Stamm, noch ein paar dazu zusetzen.
Dann kann die Caridina auch Babys machen !
Das wäre natürlich super, sitze mehrmals täglich davor und beobachte Sie. Super interessant, glaube nur das ich nur ein Männchen habe. Ist diese konstelation inordnung?
Erst mal reicht ja ein Männchen, das "seinen Job erledigt"
Ich drücke die Daumen, dass du wirklich schon Nachwuchs hast! Die Kleinen übersieht man tatsächlich, 2mm groß und durchsichtig zu sein ist eben optimal zum verstecken spielen
Kleine ,weiße Scheibenwürmer müssen ja nicht unbedingt schädlich sein. Könnte durch etwas reichliche Fütterung dazu gekommen sein. Schau doch mal unter "unerwünschte Mitbewohner im Aquarium" nach, wie sie aussehen, oder stell mal ein Bild ein. Dann können wir mal sehen worum es sich handelt und Dir Tips geben.
Ja sind definitiv Scheibenwürmer, hab das füttern reduziert und sind Schon weniger geworden. In den letzten zwei Wochen sind mir leider zwei red fire eingegangen. Ich hoffe ja immer noch das ich doch noch Jungtiere sichte.
Hi Nicole,
habt Ihr denn auch Laub im Becken?
Vielleicht werden die Garnelen zu proteinreich ernährt.
Kann dann auch zu Häutungsproblemen führen.
Und mal ein größerer Wasserwechsel, ca. 70/80%, kann das Liebesspiel entfachen.
Tragen denn die Weibchen noch?
Dann schau doch mal, was die erfolgreichen "Garnelistas" hier immer auf dem Boden rumzuliegen haben, oder an der Futterklammer zu hängen!
Walnußlaub, Haselnußlau., Eichenla.., Buchenl...., Seemandelb...., Erle....!
Viel Spaß beim Laubsammeln und kurz überbrühen und abschrecken, aber nur das Laub!
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.