Get your Shrimp here

Bitte um schnelle Antworten

Die Weibchen sind allgemein größer und bulliger :) Als "maximale" Größe spricht man immer so von 3-4cm.
Die kleinen werden die Sakura aber bestimmt noch einholen!

Hi Nici,

232.png

(Ich beginne auch nicht jeden Post mit einem Hallo...:whistling: Ich hab jedenfalls alles ohne Mühe verstanden und finde da gibt es hier noch weit schlimmere Härtefälle :sign: )
Alle lieb sein :D :gnorsi:

Hallo Nici,

wie geht es denn der Crystal Red, lebt die noch?

Lieben Gruß, Detlef

Hallo Detlef,

Ja, Sie leben alle noch. Nur sind bei meiner red sakura, die Eier verschwunden vor einer Woche. Jungtiere könnte ich bis jetzt leider nicht finden.:confused:
LG Nicole

Hi Nicole,
das freut mich sehr zu hören! Weil von der kleinen "Ringelsocke" nicht mehr gesprochen wurde und die ja ungleich höhere Anforderungen an`s Wasser stellt.
Schade daß sie sich mit den Neocaridinas nicht paaren kann, aber sie hat wenigstens Gesellschaft.
Ich würde schon darauf tippen daß die Sakura entlassen hat, aber die Klitzekleinen, welche ja noch durchsichtig sind, haben sich gut versteckt :happybday: !
Wenn die CR das Wasser verträgt versucht doch, möglichst aus dem gleichen Stamm, noch ein paar dazu zusetzen.
Dann kann die Caridina auch Babys machen :xmas: !

Lieben Gruß, Detlef

Ich bin froh das bis jetzt alles gut gelaufen ist. Aber meinst du mal könnte die kleinen wirklich übersehen?

Kann man. Wochenlang.

Das wäre natürlich super, sitze mehrmals täglich davor und beobachte Sie. Super interessant, glaube nur das ich nur ein Männchen habe. Ist diese konstelation inordnung?

LG Nicole

Nicole,
finde ich Suuuper! Ein Mann, fünf Frauen :cool2: !
Viel Freude weiterhin an den Krabblern.

Lieben Gruß, Detlef

Erst mal reicht ja ein Männchen, das "seinen Job erledigt" :D

Ich drücke die Daumen, dass du wirklich schon Nachwuchs hast! Die Kleinen übersieht man tatsächlich, 2mm groß und durchsichtig zu sein ist eben optimal zum verstecken spielen :hehe:

Sie hat ja auch definitiv etliche Eier getragen. Dann hoffe ich mal auf eine überraschung.

Hallo Nicole,

wie ist es denn weitergegangen, erzähle doch mal.
Habt Ihr inzwischen Babys gesehen?

Lieben Gruß,
Detlef

Nein, leider nicht.Dafür sind meine neust3 Entdeckung kleine Scheibenwürmer. Es ist irgendwie der Wurm drin.

Kleine ,weiße Scheibenwürmer müssen ja nicht unbedingt schädlich sein.
Könnte durch etwas reichliche Fütterung dazu gekommen sein.
Schau doch mal unter "unerwünschte Mitbewohner im Aquarium" nach, wie sie aussehen, oder stell mal ein Bild ein. Dann können wir mal sehen worum es sich handelt und Dir Tips geben.

Lieben Gruß,
Detlef

Ja sind definitiv Scheibenwürmer, hab das füttern reduziert und sind Schon weniger geworden. In den letzten zwei Wochen sind mir leider zwei red fire eingegangen. Ich hoffe ja immer noch das ich doch noch Jungtiere sichte.

Hi Nicole,
habt Ihr denn auch Laub im Becken?
Vielleicht werden die Garnelen zu proteinreich ernährt.
Kann dann auch zu Häutungsproblemen führen.
Und mal ein größerer Wasserwechsel, ca. 70/80%, kann das Liebesspiel entfachen.
Tragen denn die Weibchen noch?

Lieben Gruß,
Detlef

Nein, Laub habe ich nicht im Becken. Hatte noch eine nele mit Eiern entdeckt, aber bevor ich Sie wieder beobachten konnte,waren die Eier verschwunden.

Dann schau doch mal, was die erfolgreichen "Garnelistas" hier immer auf dem Boden rumzuliegen haben, oder an der Futterklammer zu hängen!
Walnußlaub, Haselnußlau., Eichenla.., Buchenl...., Seemandelb...., Erle....!:gnorsi:
Viel Spaß beim Laubsammeln und kurz überbrühen und abschrecken, aber nur das Laub!:cool:

Lieben Gruß,
Detlef

Zurück
Oben