Get your Shrimp here

Bitte um Hilfe von Taiwann Bee Profis (Mischlingsprojekt F1)

Hallo Marc,

wenn Du reines destilliertes Wasser verwendest solltest Du es auf jeden Fall aufhärten und noch extra Mineralien dazugeben. Ich persönlich verwende dafür Seachem Equilibrium und Rowa Mineral. Gibt sicherlich noch genug andere Produkte die den gleichen Zweck erfüllen.

lg

Jürgen

Hallo

okay
wie viel von dem akadama benötige ich für ein 25L becken? 2 oder 4 Liter?
Ich glaube wenn alles da ist werde ich meine leitungswasserwerte mit einem tröpfchentest testen und dann entscheiden wie viel destiwasser ich dazu tue beim befüllen. Vielleicht hab ich ja gute leitungswasserwerte.
Gruß Marc

Hallo Marc,
du kannst das Destiwasser auch mit Leitungswasser verschneiden bis die Werte stimmen, dass Akadama gibt es im 15l Sack beim Bonsaihändler! Es sollte Double Line Branding sein und vor allem nicht die Fälschung die im Umlauf ist, dass lässt sich testen indem du 2 Körner zwischen den Fingern versuchst zu zerreiben, mit der Fälschung gelingt dir das, mit dem Original nicht und nimm die feinere Körnung, in der Groben verstecken sich die Junggarnelen und finden unter Umständen nicht wieder raus!
LG Michael

Hallo
okay welche körnung ist den gut? 1-2 mm oder 1-5 mm
ich habe leider keinen bonsaihändler oder ähnliches in meiner nähe
vielleicht könnt ihr mir ja einen link zu einem shop mit dem originalen akadama per pn senden
danke udn MfG Marc

Marc, bei Michael bist du echt in guten Händen. Ich habe auch F1er von ihm gekauft und er hat mir bei der Haltung mit wertvollen Tipps geholfen. Also nutze deine Chance!

Ich habe das Akadama bei D..... bekommen, einem Gartenfachmarkt mit Bonsai-Abteilung. Vielleicht hast du so etwas in der Nähe?

LG,

Elke

Hallo Marc,
du besorgst dir ein 20-30l Becken, lässt es mit Akadama einlaufen, mindestens 4 Wochen ( PH max. 6,5 KH max. 3 GH max. 10) und du bekommst von mir, weil Schüler 10 F1er, aber du übernimmst den Expressversand ( 23,50€) okay?
LG Michael

Und was ist mit mir;)? Auch welche haben will!!!
Bin noch in der Ausbildung:D.

Tja Schüler müsste man sein.

Ist übrigens ein sehr netter Zug von dir!

Zurück
Oben