Hallo
Ich wollte nun bald in die Welt der Taiwan Bees eintauchen.
Leider hab ich nicht genügend Geld, um TB zu kaufen( 16 Jahre und Schüler -.-)
Also bleiben nur Mischlinge als Möglichkeit.
So nun zu meinem Projekt:
Ich wollte mir nun in den nächsten Tagen ein 12 L Aquarium einrichten.
Der Filter wäre ein Schwammfilter, der über eine Membranpumpe betrieben wird. Mit einer Heizung bin ich mir noch nicht ganz sicher(sollte man einehaben?). Genauso mit dem Licht da mir die Klemmlampe von Denn*rle eigentlich zu teuer ist.
Als Einrichtung selber würde ich nicht viel benutzen.
Nur ein-zwei kleine Mangrovenwurzeln, ein bisschen Javamoos und meine eigenen Nachzuchten von Mooskugeln.
Achja. Im Moment tendiere ich zu Akadama Bodengrund da er eine gute Auswirkung auf den Ph-Wert hat.
Mein Ausgangsbesatz wären dann 5-6 Mischlinge F1 (mehr ist leider nicht drinn)
Wie lange sollte die Einlaufphase sein? Ich hatte so an 3-4 Wochen gedacht bis die Garnelen dann einziehen würden. Ist das okay?
So nun möchte ich einmal eure Meinung zu meinem Projekt hören ( auch Verbesserungen etc.)und es wäre nett wenn ihr wichtige und interessante Tipps posten könntet.
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße
Marc
Ich wollte nun bald in die Welt der Taiwan Bees eintauchen.
Leider hab ich nicht genügend Geld, um TB zu kaufen( 16 Jahre und Schüler -.-)
Also bleiben nur Mischlinge als Möglichkeit.
So nun zu meinem Projekt:
Ich wollte mir nun in den nächsten Tagen ein 12 L Aquarium einrichten.
Der Filter wäre ein Schwammfilter, der über eine Membranpumpe betrieben wird. Mit einer Heizung bin ich mir noch nicht ganz sicher(sollte man einehaben?). Genauso mit dem Licht da mir die Klemmlampe von Denn*rle eigentlich zu teuer ist.
Als Einrichtung selber würde ich nicht viel benutzen.
Nur ein-zwei kleine Mangrovenwurzeln, ein bisschen Javamoos und meine eigenen Nachzuchten von Mooskugeln.
Achja. Im Moment tendiere ich zu Akadama Bodengrund da er eine gute Auswirkung auf den Ph-Wert hat.
Mein Ausgangsbesatz wären dann 5-6 Mischlinge F1 (mehr ist leider nicht drinn)
Wie lange sollte die Einlaufphase sein? Ich hatte so an 3-4 Wochen gedacht bis die Garnelen dann einziehen würden. Ist das okay?
So nun möchte ich einmal eure Meinung zu meinem Projekt hören ( auch Verbesserungen etc.)und es wäre nett wenn ihr wichtige und interessante Tipps posten könntet.
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße
Marc