Get your Shrimp here

Bin ich einfach nur Blind oder ... ?!

Mika_K

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.048
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin das dieses Thema so oder schon mal ähnlich hier gepostet wurde...:rolleyes:

Ich habe das Problem das ich nicht wirklich Jungtiere sehe... in meinem Karlie 35 waren 4 bis 5 Mädels Tragend (Tiger OE), sie haben Ihre Eier nicht abgeworfen und nun nach ca. 5 bis 6 Wochen habe ich keine tragende Garnele mehr. Gesehen habe ich bis jetzt nur eine kleine und das war vor 14 Tagen beim Wasserwechsel.
Selbes Spiel bei meinen neocaridina palmata, vier tragende Mädels jetzt alle "leer" und heute beim Wasserwechsel wuselte nur eine Babynele durchs Becken und war dann auch wieder verschwunden.

Bin ich nur Blind, sie sind ja nun wirklich winzig oder leben sie die ersten Wochen einfach nur sehr versteckt und tauchen dann noch auf (die Hoffnung stirbt zum Schluss).
Wasserwerte, Filter etc. passt alles. In beiden Becken ist eine ordentliche Menge Moos wo sie sich evtl. in Deckung bringen könnten...

Hi Mika,

Jungtiere häuten sich naturgemäß sehr häufig (jeden 2. Tag oder noch öfter) und leben entsprechend versteckter. Die kommen mit Sicherheit noch raus.

Cheers
Ulli

Servus, mit viel Geduld sieht man die kleinen im Moos oder in kleinen Ritzen sitzen.
Ich schau 10 min auf einen Punkt und plötzliche erkenne ich ein Baby.
Man muß das Becken wirklich "abscannen".
Kann auch sein das ich am nächsten Tag keine mehr entdecke und
sie Tage später wieder auftauchen.
Ist immer ein Nervenkitzel.

Hi Mika,

wenn bei mir gerade Garnelen geschüpf sind, sitze ich mit einer Lupe vorm Becken und suche mich erstmal tot. Wenn ich aber dann eine entdeckt habe, dann finde ich komischerweise auch schnell andere. Ich glaube man muss echt erstmal seinen Blick richtig einstellen;)

Guten Morgen,

als gerade das Licht anging konnte ich bei den neocaridina palmata zwei Babynelen an der Scheibe erspähen, waren dann aber sofort wieder verschwunden.
Da ich sehr hellen Kies im Becken habe sind die Nelen auf diesen fürs Auge unsichtbar.
Bei den Tigern habe ich gestern wohl im laufe des Tages gut eine Stunde ins Becken geschaut... nix.
Naja dann wollen wir mal abwarten und Tee trinken :D
Danke für eure Antworten.

Zurück
Oben