Get your Shrimp here

Bin ich eine Planarie??? ICH BIN WIEDER DA!

perlitz

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.942
Hallo...

wir haben heute in unserem Red Fire Becken einen an der Scheibe kriechenden "Wurm" entdeckt. Was bin ich? Woher komm ich?

Ich bin schwarz und ca. 1,2 cm lang.

Ein Foto haben wir auch schnell noch geschossen...

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Andreas & Nicole

zu 99% eine Planarie

Hallo Andreas & Nicole,

Planarien holt man sich schnell durch neuerworbene Garnelen/Fische und Pflanzen in seine Becken mit rein.

Gruß

Frank

Hallo Nicole,
hallo Andreas,

ich würde mir gerne den "schwarzen Tod" bei dir abholen. Ja. Es ist eine Planarie.

Hallo George,

klar doch, wann willst die Planarie haben... müssen wir jetzt irgendetwas mit unseren Garnelen machen... Sie evakuieren oder so?

Gruß
Andreas & Nicole

Hi Nicole&Andreas,

packt die 100 Planarien in ein Einmachglas. Morgen gegen 18 Uhr komme ich mir sie abholen, wenn es Recht ist.

100???? Meinste da sind so viele???

Ich glaub wir sind um 18 Uhr da ;)

Gruß
Andreas

P.S.: Ist es vernünftig, die Garnelen zu evakuieren?

Hi,

hat jemand Flubenol??? Das zeug wird in Neuss hergestellt (um die Ecke) aber zu bekommen ist es scheints nicht so leicht :(

Gruß
Andreas

wa?
wer stellt das denn her?
Wieviel brauchst du denn?

Hallo Andreas,

warst Du denn schon beim Tierarzt?
Flubenol ist nämlich verschreibungsflichtig.
Die Apotheken sollten es normalerweise durch ihren Großhandel schnell besorgen können.

Gruß

Frank

Hi,

bei den Dosierungsempfehlungen, lohn es kaum zum TA zu gehen und ne Dose zu kaufen! :@

Sprich ich brauche nur so viel, um in nem 27 Liter AQ 3 - 4 mal zu behandeln...

Gruß
Andreas (der mit den Planarien tanzen tut)

Hi,

soviel Flubenol hätte ich da...Kanns dir aber nicht genau abwiegen!

Grüße

Carsten

Hi,

alle wieder da :(

Wir hatten das ganze Becken komplett gereinigt, den Bodengrund mit heissem Wasser (ca. 60C) gewaschen...

Tja, und was soll ich sagen, beim Erneutem Einfahren wirkte das Becken klinisch tot. Das tut es jetzt nicht mehr: 5 von den Dingern gefunden :o

OK, Flubenol kommt jetzt. Anders wird man die Dinger wohl nie los b)

@George
willste die 5 haben?

Gruß
Andreas

P.S.: Alle die, die versuchen die Viecher anders los zu werden: Es wird nicht klappen :o

Hallo!

Obwohl ich kein Freund von Chemie bin würde ich mittlerweile bei Planarienbefall nur noch mit Flubenol arbeiten.

Tut mir echt leid Andreas, dass die Neueinrichtung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Hi Stephan,

so sehe ich das auch. Chemie mag ich mal überhaupt nicht im AQ...

Doch die Dinger sind echt hart im nehmen. Ich habe schon so viele Berichte gelesen, immer mit dem Ergebniss das im Grunde ALLES tot war, nur die Planarien nicht :o

Nur nach Flubenol scheints ruhe zu geben.

Wie schauts aus mit Flubenol und Hummeln? Hoffe die nehmen mir das nicht übel... Tja, und die armen TD's. Die werde ich wohl nicht retten, sonst rettet sich sicher auch ne planarie :@

Gruß
Andreas

Hallo Andreas!

Also meinen CR´s hat die 4 wöchige Behandlung damals nichts ausgemacht. Und das sogar nachdem ich ein paar Mal absichtlich überdosiert habe.

Wenn du Fische im Becken hast würde ich die vorher evakuieren. Das wäre mir auch zu riskant.

Die TDS würde ich einfach raussammeln und in einen Eimer mit Wasser tun. Nach ein paar Wochen kannst du ja schauen wie es den TDS geht und sie gegenfalls wieder umsiedeln.

Zurück
Oben