Get your Shrimp here

Bin ich blau? Oder sehe ich nur blau?

Brosche

GF-Mitglied
Bewertungen
28
Garneleneier
7.589
Hallo,

ich wollte euch mal zeigen, was ich eben in meinem Bee-Becken entdeckt habe. Wenn der Vorbesitzer der Eltern dieser interessanten Garnele sich outen möchte, soll er es tun. ;)

Gruß
Ulrike, die sich schon mal für die schlechte Bildqualität entschuldigt, aber ohne Stativ verwackelt das immer so.

Anhänge

• Snow mit Blau.JPG
    Snow mit Blau.JPG
    212,9 KB · Aufrufe: 431
hallo ulrike,
ich erkenne auch einen leichten hellblauen schimmer im weiß sieht wunderschön aus
:)

Hallo Ulrike

sind das Verwandte der Tiere die Friedrich mal in einer Caridina vorgestellt hat?
Also von dem Pärchen was er mitbekam?
Der blau Schimmer bei den Snows gefällt mir sehr gut.

Hy

das zeigt mal wieder das noch einiges an Potenzial in den Bee's/Cr's steckt.

Hallo Ulrike,

ich habe hier auch so eine Snowie, bei der der Kopf blau schimmert. Es handelt sich um ein Jungtier und leider habe ich es noch nicht hinbekommen, sie gescheit abzulichten. :o

Sieht wirklich toll aus.

Schönes Bild. Mit blauem Schimmer kenn ich sie bisher auch nur aus der Caridina.

ich habe welche die je nach Stimmung "neonorange" leuchten. Rot ist jetzt nichts dolles neues, aber schaut auch hübsch aus:)

Anhänge

• PA233637.JPG
    PA233637.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 139
  • PA233639.JPG
    PA233639.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 134
  • PA233664.JPG
    PA233664.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 105
Vielleicht sind es Tiere die aus einer "golden snow bee" linie stammen? Ich weiß es nicht.

Henrik hat volle Arbeit geleistet und beim aussuchen der acht Jungtiere für mich vier Mänchen und vier Weibchen bestimmt, oder wars ein Glücksgriff? auf jeden Fall waren alle vier Weibchen fast zeitgleich tragend.

Das ist kein ADA Bodengrund sondern die viel günstigere Akadama Bonsaierde. Der Effeckt ist ähnlich und ich kann mich seit ich es einsetze nicht beschweren.

Werde es jetzt bei drei neuen Becken genau so machen.

Genau, diesen Bonsai-Ton wollte ich auch nehmen für ein neues Becken, sieht gut aus. Danke für die Info. Welche Korngöße hast du genommen und hast du eine gute Bezugsquelle?

Henrik wollte ich auf der Aquarienmesse in Siegen besuchen, da verkauft er Tiere. Ist beim Hoppmann, Sa . und Sonntag ab 11:00 Uhr. Ich hoffe, dass er auch für uns ein paar schöne Nelchen dabei hat.

LG Jens

Hallo,

ich wollte euch mal zeigen, was ich eben in meinem Bee-Becken entdeckt habe. Wenn der Vorbesitzer der Eltern dieser interessanten Garnele sich outen möchte, soll er es tun. ;)

Gruß
Ulrike, die sich schon mal für die schlechte Bildqualität entschuldigt, aber ohne Stativ verwackelt das immer so.

Hallo Ulrike

Die snow sieht echt klasse aus mit dem Blau. Bin mal gespannt ,was sonst noch für Farbschläge aus den snows raus zu holen ist.

hallo
bonsaierde???
diese kleinen holzstücek? oder gehts hier um den farbton?
salzige grüsse

Hi,habe in einem meiner aktuellen Snowwürfe ebenfalls solche Tiere bei

leider bin ich nicht so begabt im Umgang mit meiner Cam und die Farbe kommt auch nicht richtig rüber,in Wirklichkeit ist es ein richtig schönes,leuchtendes Hellblau .
Dieses Tier hat ne Größe von etwa 1cm und sollten die Tiere (5-6 Stück hab ich bis jetzt entdeckt)diese Farbe behalten werd ich se extra setzen und mal sehen was bei rum kommt :)

MfG Nico

Hi Nico,

ja - schönes Tier. Darf ich fragen, woher du die Eltern hast? Möglicherweise kommen die Tiere aus der gleichen Quelle.

Ulrike

hm, also ich glaub ich sollte meine Monitoreinstellung ändern.... sehe leider keinen blauschimmer....

gruß anna

Anna,

guck mal im Kopfbereich - die Wangen.

Ulrike

Hm also mein Monitor ist nicht der neuste der lässt leider kein blau zu..... für mich ist das Tier weiß schade

gruß anna

Nee, da ist schon ein Blauschimmer. Schönes Tier @Nico.
Sag mal @Ulrike: kommen deine Snows zufälligerweise aus der Hauptstadt? ;)

Astrid,

ja, ganz zufälligerweise gibt es dorthin enge verwandschaftliche Verhältnisse. ;-)

Ulrike

Hi Ulrike,

na dann hast Du jetzt auch Verwandschaft in Hannover ... ;)
Ich glaube, die Blaufärbungen treten bei Tieren Snow White*Black auf, oder?

Hi Astrid,

ja - genau.

Ulrike

Zurück
Oben